1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2000/2003 Rechnen mit Datum

Discussion in 'Office-Programme' started by harzbodo, Jul 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harzbodo

harzbodo ROM

Ich brauche dringend Rat :(

Ich möchte in einem Word-Dokument ein Feld einbinden, das sich aus dem aktuellen Tagesdatum + 21 Tage errechnet. (Fristsetzung)
    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

Friedrich Reuter

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wie das im Word zu bewerkstelligen ist, weiß ich nicht. Hast du eventuell neben Word auch Excel? Dann wäre es einfach. ;)

3. Juncker

Juncker ROM

Hallo,

hier ist der Lösungsvorschlag für das Rechnen mit Datum zu finden (4 Stunden gegoogelt):

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/DatBer.htm#DatBer02

Einfache Datumsberechnung mittels dynamischem Feldcode

Folgender Feldcode berechnet das Datum: Heute in zwei Jahre. Die Schaltjahrproblematik bleibt dabei unberücksichtigt. Statt der Feldfunktion TIME (bzw. ZEIT) könnten Sie 1:1 auch die Feldfunktion DATE (bzw. AKTUALDAT in Word 97) einsetzen.

Ab Word2000

--------------------------------------------------------------------------------

{ TIME \@ "d.M." }{ = { TIME \@ "yyyy" } + 2}

(Dynmaische Feldfunktion - ab Word 2000 -, welche um 2 Jahre vordatiert.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page