1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2000 Absturz

Discussion in 'Office-Programme' started by scorpio, Dec 22, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scorpio

scorpio ROM

Word 2000 lässt sich nicht mehr starten! Friert sofort ein. Bei Strg. - Alt - Entf. erscheint die Meldung: "Es sind bedenklich wenig Systemressourcen vorhanden" Danach lässt sich die Kiste nur noch durch zweimaliges Strg. - Alt - Entf. starten. Eine komplette Deinstallation und anschließende Neuinstallation bringt keinen Erfolg! Habe danach Word 97 wieder installiert, keine Probleme.
    Wer weis weiter. Danke im voraus.

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Prob schon gelöst?

3. bikeanton

bikeanton Byte

Sackgasse! Neue Idee? :(

4. ATArchi

ATArchi ROM

Auf meinem Notebook läuft Win 2000 Prof. und Office 2000 Prof. sowie diverse weitere Anwnedungsprogramme.
    Bereits mehrfach habe ich nach direktem Öffnen von Anhängen vonmails im Outlook (Norton Antivirus läuft und überwacht auch alle mails, ist auf dem neuesten Stand), Abstürze in Winword (ist mail-Editor), die nicht mehr reparabel sind. jeweils kurz nach Start oder erstem Befehl in Winword erscheint das Fenster "Programmfehler: Winword.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt." Ein erneutes Starten des Programms löst aber den selben Fehler aus.

Reparatur, selbst Neuinstallation beheben das Problem nicht. Lediglich eine Neuformatierung der HD und komplette Neuinstallation haben das Problem bisher lösen können. Erstmalig aufgetaucht ist das Problem jeweils nach Öffnen von mail-Anhängen (Word-Dateien). Hatte jetzt wochenlang (immerhin...) kein Problem mehr, jetzt jedoch schon wieder.

Im Ereignisprotokoll stehen nachfolgende Fehlermeldungen:

Die Anwendung "" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 17.06.2002 um 12:06:37.845 Ausnahme: c0000005 an Adresse 68603FD9 (<nosymbols>)

außerdem:

Das Zeitlimit für die Zusammenstellung der Leistungsdaten "PerfProc" in der Bibliothek "C:\WINNT\system32\perfproc.dll" ist abgelaufen. Möglicherweise ist mit dem erweiterbaren Leistungsindikator oder dem Dienst, mit dem die Daten zusammengestellt werden, ein Problem aufgetreten.

und:

Erkennen von Produkt "{00000407-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}", Feature "OfficeUserData" und Komponente "{C9AF9050-C8BE-11D1-9C67-0000F81F1B38}" fehlgeschlagen.

Habe keine Idee,wodurch dieses Problem verursacht wird und wie es gelöst werden könnte.

5. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

kleinen Hausputz\' zu machen: Die Ordner Cookie + Recent + TEMP auf 0 Bytes, TIF auf 67 Bytes zu reduzieren, Verlauf soweit wie möglich zu löschen, mit den PC-WELT - Programmen SAUBER.VBS in der Regristry und DELCACHE.BAT bei verschiedenen desktop.ini die Spurenreste des Surfens und andere unerwünschte Einträge und die die Spuren zu beseitigen. Dies alles dauert ca. 5 Min. und hat mir schließlich auch bei Zweifeln noch immer geholfen *3x Holz klopf* :)
    Meine Empfehlung: Bevor Ihr großen Hausputz macht, solltet Ihr meinen kleinen Hausputz versuchen. Anhand meiner Erfahrungen könnte man damit auch manch andere hier auf den Foren beschriebene Ärgernisse beseitigen.

PS: Einige Male hat mir auch Regclean beim Beseitigen von Probs sehr geholfen.

[Diese Nachricht wurde von Thimi am 15.06.2002 | 18:26 geändert.]

6. Cheetah

Cheetah Kbyte

Im Word 2000 gibt es einfach zu viel Schnickschnack daß kostet wirklich wertvolle Systemresourcen. Solange ein Rechner noch nicht voll bestückt ist läuft es in der Regel ohne Probleme. Doch wehe wenn Sie ähnliche Programmmonster installieren, dann kommt es zum softwaremäßigen Supergau. Da gibt es zwei Alternativen entweder Word 2000 komplett deinstallieren, oder den Rechner bis zum Anschlag mit Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich habe da einen Bekannten der hatte genau das gleiche Problem.

Microsoft hat in dieser Beziehung echt abgebaut, die waren bei früheren Office-Programmen wirklich besser drauf. Oder was soll man von Büroklammern halten, die sich am Kopf kratzen???? nur um ein Beispiel von diesen netten Gimmicks zu nennen, die dieses Programm bietet.

7. bikeanton

bikeanton Byte

Genau die gleiche Erscheinung!! Unter Win ME. Neuinstallationen mit und ohne Deinstallation - ohne Erfolg. ME neu installiert - kein Erfolg. Bis jetzt keine Lösung.
    Nachtrag:
    Diese Nachricht schreibe ich zum 2. Mal. Als ich das erste Mal das PC-Forum verließ, stürzte der Rechner ab und das gesamte Windows (98)-Verzeichnis war zu einer Datei mit über 3 MB angezeigt. Nichts ging mehr, nur noch Neuinstallation von Windows (ein Tag, der Freude macht)
    GV

8. wolboe

wolboe ROM

Hi "einer",

der Gedanke lag nah und deshalb auch der kleine Funken Hoffnung auf die Datumsänderung und einen - wenn es denn so sein sollte - "höflichen Virus"!
    Virenchecks mit NVC (Stand - 10.06.02) und über http://housecall.antivirus.com/housecall/ haben nichts gefunden !

mfg
    wolboe

9. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi Ihr drei,

also mein Word 2000 funzt unter Win98 einwandfrei...

hört sich stark nach einem Virus an...

hier mal ein paar gute URL}s:

http://www.trojaner-info.de

http://www.virus-aktuell.de

mfg ghostrider

10. wolboe

wolboe ROM

Auch ich habe seit heute genau das gleiche Problem !
    (Word 2000, Win 98 SE) Heute ist der 13. ?!
    Habe noch keine Lösung !

Nachtrag:

Mein Word läuft wieder nach folgender Prozedur:

(1) Systemdatum auf 14.6.2002 stellen
    (2) Word deinstallieren
    (3) Unter
    ?Programme/Microsoft Office/Templates/1031? alle Datei- Typen ?Microsoft Word-Assistent? und ?Microsoft Word-Vorlagen? manuell löschen !
    (4) Neustart
    (5) Neuinstallation

Ob damit die Ursachen beseitigt sind oder ob es nur ein temporärer Erfolg ist, weiß ich nicht !
    [Diese Nachricht wurde von wolboe am 13.06.2002 | 15:53 geändert.]

11. Tom77

Tom77 ROM

Exakt das Problem habe ich seit heute auch. Nichts hilft. Noch nicht einmal die komplette Word-Neuinstallation. Vorher hat alles reibungslos funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page