1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

word 2000 cd findet einpaar dateien nicht?

Discussion in 'Office-Programme' started by runtjob, Jan 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. runtjob

runtjob Byte

Hallo, habe auf meinem PC OS XP, benutze persoenlich Open Office. Sohn braucht aber Word 2000 zum arbeiten in der Schule. Also habe ich meine alte Original Word 2000 Cd versucht zu installieren mit der Fehlermeldung dass es einige Dateien nicht findet etc. Im Internet schaute ich nach und es hiess entweder CD dreckig oder verkratzt etc. Nachdem ich die CD gebrannt hatte und dachte jetzt gehts , war wieder das gleiche Problem. Wie kann ich mein Windows 2000 doch noch installieren?
    Hat jemand einen tip?
    LG Alexandra

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuche mal mit ISOBuster die Daten auszulesen.

Benutze aber die Original-CD, da beim Brennen von Daten infolge Lesefehler die Daten noch schlechter zu retten sind.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ansonsten kopiere den gesamten (!) Inhalt der CD in einen Ordner auf der Festplatte und starte von dort aus die setup.exe . Beim Kopieren merkst du an evtl. auftretenden Fehlermeldungen, ob alle Dateien in Ordnung sind. Diese Vorgehensweise habe ich bei Kunden schon öfters erfolgreich angewandt.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Mir ist auch schon mal passiert, daß die Datei zwar vorhanden war, aber falsch geschrieben. Also mal auf der CD nachschauen, ob die Datei wirklich fehlt oder tatsächlich falsch geschrieben ist.

5. runtjob

runtjob Byte

Hallo, also die Cd faengt gleich nach Eingabe der Nr die Installation an und haengt dann ca in der Mitte der Installation . Dann werde ich aufgefordert die Windows XP Home Edition CD einzulegen. Hab ich nicht war bei mir auf dem PC drauf und ich will sowieso 2000??. Wenn ich auf weiter klicke kommt der Fehler 1933 geschuetzte Windows Dateien konnten nicht aktualisiert werden.

Die Cd auf Festplatte speichern krieg ich nicht hin da wie gesagt gleich der Download anfaengt.

Auch kann ich nicht auf der Cd nachschauen ob sie falsch geschrieben ist.

Mit einer geliehenen Word 2000 CD ebenfalls Original, dachte ich umgehe ich ganz schlau das Problem und versuchte es mit meiner Nr aber ging nicht. Leider ist die NR von der geliehenen CD nicht mehr zu finden. Der benutzt nur XP Office deshalb braucht er die Windows word 2000 nicht mehr .

Ich versuche es jetzt mal mit Iso vielleicht geht dass ja.
    Gruss Alexandra

6. deoroller

Du kannst ja die CD-Autostartfunktion abschalten oder das Setup abbrechen (Windows-Taste drücken) und die CD dann im Explorer oder Arbeitsplatz öffnen.

7. Hummer

Hummer Megabyte

Ich will mal nix unterstellen, aber Alexandra wäre nicht die erste die Windows 2000 mit Office 2000/Word 2000 verwechselt.

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=186065 ?

8. runtjob

runtjob Byte

Beide CDs sind word 2000, das mit XP home edition kommt dann von alleine hoch.

9. runtjob

runtjob Byte

Hallo,also wenn ich versuche die Cd in einen Ordner auf C: zu kopieren faengt sie an zu arbeiten und laedt auch einige DLL files runter dann kommt nach ca 10 min
    cannot copy XLMAINS:data error ( cyclic redundancy check)

deoroller:
    Beim anklicken in Explorer unter Laufwerk E:kommt ein window
    C:MSWORD9(E)/instmsi.exe cant find file specified

dabei ist die CD ja im Laufwerk.:confused:

Iso buster habe ich runtergeladen aber ich weiss noch nicht wie dass funkt auf jedenfall zeigt es rechts schon die CD Dateien an ich probier mal einbisschen aus.
    Danke nochmal.
    Da es eine Original CD ist, kann ich von MS nicht eine neue CD runterladen??? Manche laden sich sowas ja von dunklen Seiten runter dann muesste dass doch auch moeglich sein oder?;)
    Gruss Alexandra

10. deoroller

Bei MS bekommt man Ersatz erst ab Office XP gegen eine Bearbeitungsgebühr.
    Bei Office 2000 geben sie den Rat, dass man die Vollversion billig gebraucht in einem Flohmarkt oder bei ebay erwerben kann.
    Jedenfalls kann man sie zu dem Preis der Bearbeitungsgebühr von Office XP bekommen. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page