1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WORD 2000- Datei-Eigenschaften

Discussion in 'Office-Programme' started by carptor, Dec 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carptor

carptor Kbyte

Hallo,

wer steckt so tief in WORD d'rin, dass er/sie weiß, wie man einige Felder der "Datei-Eigenschaften" löschen kann. Wenn ich eine Datei abspeichere (gilt ja auch für EXC), dann trage ich einige Schlüsselwörter und einen Kommentar ein. Ich möchte aber gern den "Manager" und die "Firma" rausschmeißen! :)

Ich hatte das Notebook zur Reparatur; dort hat man mir das Office-Programm aufgespielt. Seit dem habe ich dort den Namen der Fa. stehen. Nach einigem Hin und Her habe ich das Office dann de-installiert und wieder mein eigenes installiert. Und siehe da: der Firmenname steht immer noch im Feld "Firma".

Und da ich den "Manager" auch nicht brauche, soll der gleich mit verschwinden. :bitte:
    Ach so: Ich habe den Namen der Fa., so wie er in dem Feld steht, von "regedit" suchen lassen. Ergebnis: nicht gefunden!?!
    :confused:

Was jetzt? - Besten Dank schon 'mal im voraus.

-carptor

2. carptor

carptor Kbyte

Ooohaa! :heul:

Gibt's keinen, der eine Idee oder Tipp hat?

Gruß -carptor

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Extras -> Optionen -> Benutzerinformationen

4. carptor

carptor Kbyte

Also ... die Antwort kapiere ich nicht. Was hat das mit den Feldern MANAGER und FIRMA zu tun?

:confused: Gruß -carptor

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Hast du es denn probiert?

6. Betty2004

Betty2004 Byte

7. carptor

carptor Kbyte

Hallo Winnie The Pooh,

natürlich habe ich das! Dazu reichte mein selektives Wissen aus.

Aber was finde ich denn da:
    Ich darf dort meinen Namen eingeben, meine Initialen und auch noch meine Adresse!! - Ich will aber nichts eintragen, ich will alles weg haben. :mad:
    Ist das bei Deiner WO-Version etwa anders?

:confused:

Hallo Betty2004,

danke für den Hinweis. Werd's mir aufmerksam durchlesen.

Grüße an euch -carptor

8. carptor

carptor Kbyte

Also, ich hab's geschafft. Wen's interessiert:
    :guckstdu:

Allerdings nicht auf dem Weg, den 'betty2004' vorgeschlagen hat, sondern durch erneute De-Installation, danach in der REGEDIT nach dem Namen gesucht, an einem Dutzend Stellen den Namen entfernt, schließlich Office neu installiert, in den DATEI-EIGENSCHAFTEN alles gelöscht ... und es funktionierte tatsächlich.

Waahhnnsinn!! -carptor

NB: Winnie The Pooh, was wolltest Du denn bitte mit den BENUTZERINFORMATIONEN sagen??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page