1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2000 / Datumsformat

Discussion in 'Office-Programme' started by thp, Nov 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thp

thp ROM

Ein eingegebenes Datum wie beispielsweise 19.11.2005 wird nach ENTER in 19.11.2005-11-19 umgesetzt. Wie kann man dieses ausschalten? Die Verwendung der Space-Taste führt nicht zu dieser Umformatierung.

2. carptor

carptor Kbyte

Ha!! - Das ärgert mich auch! Ich würd's deshalb auch gerne wissen. Nirgendwo in den OPTIONEN finde ich etwas, wo man das ausschalten kann?!?

Gruß -carptor

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

entweder Du gehst über "Einfügen -> Datum und Uhrzeit", oder Du machst bei der Eingabe erst ein Leerzeichen nach der 2005 - ansonsten bietet Dir Office das aktuelle Datum (2005-11-19) an, das Du mit der Eingabetaste bestätigst und somit einfügst

hth, ;)

4. carptor

carptor Kbyte

Hallo scasi,

gut und schön, aber ich gebe das Datum praktisch nur per hand ein, weil es schnell geht, und wenn ich dann Absätze mache (ENTER), dann ergänzt WORD mein Datum ungefragt. Das darf doch nicht sein!!
    Muss ich wirklich jedes mal daran denken, eine Leerstelle zu machen??

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

habt ihr eigentlich die "F1"-Taste demontiert ? :rolleyes:

es wirkt ! ;)

6. carptor

carptor Kbyte

Hallo scasi,

jetzt sehe ich es :eek: , tatsächlich: die F1-Taste war weg. Besten Dank für den Tipp: ich habe wieder 'mal eine neue montiert.
    :)

Gruß carptor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page