1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WORD 2000 - Druckproblem

Discussion in 'Office-Programme' started by hajo, Oct 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hajo

hajo Kbyte

Hallo,

ich habe Text nachträglich in eine in Word eingefügte Grafik (Foto) geschrieben. Mit "Format/Grafik/Layout/Hinter den Text" wird der Text im Bild sichtbar. Beim Ausdruck fehlt der Text, obwohl er in der Seitenansicht vorhanden ist.
    Welche Einstellung führt zum Ausdruck von Grafik und Text?

Danke
    Hajo

2. grizzly

grizzly Megabyte

stelle in den Voreinstellungen des Druckers von "EMF" auf "RAW" um,dann sollte es wieder gehen......(Systemsteuerung-Drucker->Eigenschaften->Details->Spooleinstellungen)

MfG
    Mike

Diese Nachricht wurde aus recyclten,
    ungebleichten Altbytes generiert

---------------------------------------------
    PC-Probleme?? Lösungen gibts im Chat unter
    http://www.dieschis-welt.de
    ---------------------------------------------

3. Gruni

Gruni Byte

Hallo Hans-Joachim,
    versuche mal in der Helligkeitssteuerung die Grafik heller und die Schrift dunkler zu machen. Manchmal hilft das (druckerabhängig)
    MfG
    Gruni

4. Blue Nick

Blue Nick Kbyte

Habe genau das gleiche Problem und wieß auch nicht mehr weiter, da wie bei dir in der Seitenansicht alles stimmt. Erst bei der Druckvoransicht bzw. dem Ausdruck fehlt der Text.

Habe auch alles schon probiert!

Wenn du inzwischen eine Lösung für das Problem hast, schreibe es bitte hier auf!

5. hajo

hajo Kbyte

Hallo,

vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben!
    Die Ursache habe ich trotz mehrfacher Testläufe noch
    nicht gefunden.
    RAW-Modus ist der einzige, den mein EPSON Stylus Color 600-Treiber versteht. Damit ging es eben nicht; auch Änderungen in den Kontrastverhältnissen brachte nichts.
    Nachdem ich den Drucker als Netzdrucker von einem zweiten PC
    aus ansprach, wurde der Text anschließend auf dem lokalen Drucker richtig ausgegeben!
    Offensichtlich liegt die Lösung nicht bei WORD.
    Ich versuche es weiter.

Gruß
    Hajo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page