1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2000: Icon in Symbolleiste weg!

Discussion in 'Office-Programme' started by Funny, Jun 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funny

Funny Byte

Hallo,

ich habe plötzlich in Word nicht mehr das Icon "Tabelle einfügen". Es ist einfach verschwunden. Ich meine dieses Icon, welches, wenn man es anklickt, die quadratischen Kästchen hat, wo man durch Ziehen festlegen kann, wieviel Tabellenfelder man in der Höhe und in der Breite haben möchte.

Ich habe dieses Icon auch plötzlich nicht mehr in dem Menü "Symbolleiste anpassen". Dort gibt es ein Icon für "Tabelle einfügen", allerdings muß ich dann umständlich angeben, wieviel Spalten ich haben möchte und wieviele Reihen.

Ich verstehe das ganze nicht. Kann mir jemand helfen???

Gruß
    Fanny

2. Funny

Funny Byte

Hallo Thimi,
    hallo Gruni,

entschuldigt, daß ich mich nicht gleich gemeldet habe. War zwischendurch ein paar Tage in Urlaub. Ja, ich habe jetzt den Icon wieder, nachdem ich alles zurückgesetzt habe. Leider sind mir dabei meine selbst entworfenen Icons, die ich vorher in der Symbolleiste hatte, verlorengegangen. Nun muß ich sie halt noch einmal machen. Bin aber froh, daß ich den Tabellen-Icon mit den Kästchen wiederhabe.

Verstehe aber trotzdem nicht, wieso er verschwunden ist, sowohl in meiner Symbolleiste als auch in dem Menü Symbolleisten anpassen!?

Habt herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Gruß
    Funny

3. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Funny,
    haben die Tips von Gruni und mir geholfen?
    Gruß Thimi

4. Gruni

Gruni Byte

Hallo Emma,
    gehe über "Extras - Anpassen - Symbolleisten" und wähle die Symbolleiste "Standard" und dann "Zurücksetzen".
    Dann sollte alles wieder heil sein.
    MfG
    Gruni

5. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Tabelle mit Kreuz\'?
    Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page