1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2000 kann Rechtschreibprüfung nicht öffnen

Discussion in 'Office-Programme' started by Dobra, Dec 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dobra

Dobra Byte

Unter Windows 7 haben wir Office 97 neu installiert, ein Update auf Office 2000 gemacht und arbeiten jetzt mit Word 2000.

Beim Versuch, eine Rechtschreibprüfung zu machen, meldet Word den Fehler:

Word kann Datei Rechtschreibprüfung C:\Programm Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Proof{MSSP3GEp.LEX für Deutsch (Deutschland) nicht öffnen.

obwohl die Datei vorhanden ist.

Wo kann das Problem sein?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vermutlich fehlen die Rechte dazu.

3. Dobra

Dobra Byte

In anderen Programmen fragt Windows 7 häufiger, ob Aktionen mit Administrationsrechten fortgesetzt werden sollen, dieser Hinweis kommt hier nicht.

Was muß ich einstellen, damit das klappt?

4. deoroller

5. Dobra

Dobra Byte

Aus bei einer Ausführung als Administrator und nach Update des SP3 für Office 2000 kommt unverändert die gleiche Fehlermeldung.

Gibt es weiterhin noch eine Möglichkeit?

6. deoroller

Du kannst mal dem Ordner "Microsoft Shared" den Benutzer "Jeder" hinzufügen und dem Vollzugriff geben. Die Dateien darin sollten dann die Rechte annehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page