1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2000, keine Empfänger

Discussion in 'Office-Programme' started by HPL2, Apr 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HPL2

HPL2 ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei Word 2000 unter EXTRAS,
    UMSCHLÄGE u. ETIKETTEN auf das Adressbuchsymbol klicke um
    eine Emfänger oder Absenderadresse einzutragen, erhalte ich folgende
    Fehlermeldung: MAPI 32.dll ist eine ungültige Extended MAPI- Bibliothek.
    Ich arbeite mit Win 98 SE.

2. NeoCron

NeoCron ROM

Hi,
    Habe das gleiche Problem mit der "mapi32.dll" bei mir ist sie 67KB groß. Es ist auch eine mapi32bak.dll vorhanden die 109KB groß ist! Wenn ich die mapi32bak.dll in mapi32.dll umbenenne dann komt:
    Anmeldung fehlgeschlagen. Melden Sie sich an Microsoft Exchange an, um auf Ihr Adressbuch zuzugreifen.
    Fehlercode: "Undefinierter Fehler".

Ich habe eine OEM Standalone Version von Word 2000 und arbeite unter Windows XP Home. Es ist der Netscape 4.78 installiert.

Soweit ich aber gesehen habe legt der Netscape seine dll nicht im SYSTEM/SYSTEM32 ordner ab, sondern im Programmverzeichnis mit dem Namen nsmapi32.dll. Ich glaube nicht das es am Netscape liegt!

Danke für jede Hilfe!
    cya Jonas

3. grizzly

grizzly Megabyte

hast du evtl netscape installiert??

schau dir mal die Eigenschaften dieser MAPI32.DLL an.Diese Datei sollte um die 130kb groß sein und in den Eigenschaften sollte Microsoft stehen.....

ist diese Datei größer als etwa 130kb,wurde sie durch ein anderes programm ersetzt (Netscape Navigator,Communicator macht so etwas).Meist ist dann auch eine MAPI32.dll.bak vorhanden.....

vielleicht hilft es.....

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi, also dieses Problem hatte ich bisher nicht, aber vielleicht läßt es sich beheben, indem Du die "Repair"-Funktion von Office 2000 einmal ausprobierst.

Viel Glück!

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page