1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2000 Probleme mit der Seitennumerierung beim Ausdrucken

Discussion in 'Office-Programme' started by prati, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Hallo!

Ich habe das Problem, daß, wenn ich bei einem mehrseitigen Word-Dokument die Fußzeile mit den Icons "Seite" und "von Seiten" beschrifte, zwar auf dem Bildschirm die richtige Seite und die richtige Gesamtseitenanzahl angezeigt wird, allerdings beim Ausdrucken nicht.

Im Druck steht dann Seite 1 von 1, Seite 2 von 2, Seite 3 von 3 (richtig müßte es lauten, und auf dem Bildschirm tut es das auch, Seite 1 von 3, Seite 2 von 3 usw.).

Woran liegt das bzw. wie kann man das abstellen?

Bei mehrseitigen Excel-Dokumenten funktioniert das Ganze völlig problemlos.

Last edited: May 19, 2008
  2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo prati,
    welche Einstellungen hast du bei "Extras - Optionen - Drucken - Druckoptionen"? Probiere mal "Umgekehrte Druckreihenfolge" aus.

3. piano-forte

piano-forte Kbyte

Hallo prati,

Manchmal kommt es bei längeren Dokumenten vor, dass die Felder am Bildschirm nocht nicht aktualisiert sind. Beim Scrollen hinkt die Zählung hinterher. Bei dir werden die Seiten aber korrekt angezeigt. Dann verstehe ich nicht, was hier beim Drucken schiefgeht.

Wenn man nur (z.B. markierte) Teile eines Dokuments druckt, zählt Word nur die tatsächlich gedruckten Seiten. Nur erklärt auch das nicht, warum bei dir die Gesamtzahl der Seiten immer mit der Seitennummer übereinstimmt.

Mit Hascheffs Idee könntest du Word vielleicht "überlisten". Versuche es auch mal mit "Felder aktualisieren" in den Druckoptionen.

Gruß, piano-forte

4. prati

prati Kbyte

Danke für die Tips, ich habe es versucht mit der manuellen negativen Seiteneingabe ("Seite 4-1 ausdrucken") und so funktioniert es.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Das hätte ich nicht gedacht.

Das wäre der von den Entwicklern vorgesehene Weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page