1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2000 > Rechtschreibprüfung

Discussion in 'Office-Programme' started by osho, Nov 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. osho

osho Kbyte

Hallo Leser/in,
    Ich arbeite mit der niederländischen Version von Win98SE, habe Office 2000 prof. installiert. Ist es möglich die deutsche Rechtschreib- und grammatikkontrolle nach zu installieren?
    Woher kann ich die Rechtschreibprüfung bekommen?
    Im Vorraus Dank
    Gruss Osho

2. SunnyEyes

SunnyEyes Byte

Hi Osho,

...ich hab mir den Hinweis auf Open Office verdrückt, aber gebe dir vollkommen Recht damit :-)

Greetz
    Sunny

3. osho

osho Kbyte

Hallo Sunny,
    Danke für die Antwort. Auf meiner CD sind leider nur die Kontrollen für dutch, french und english.
    Werde wohl mal open office ausprobieren. Weil bei dem Preis für die Kontrolle......, kann ich mir ja ein deutsches Office Packet kaufen...

Gruss Osho

4. SunnyEyes

SunnyEyes Byte

Hi,
    normalerweise kannst du - sofern die niederländische Office-Version dem mitteleuropäischen Produkt entspricht - die deutschen Sprachversionen über das Office-Setup nachinstallieren.
    Falls sie dort nicht enthalten sind, wirst du auf sog. Proofing-Tools zurückgreifen müssen, die nicht so ganz preiswert sind. Microsoft bietet diese selbst an unter der URL
    http://www.microsoft.com/office/multilingual/proofing.htm

Ein weiterer Anbieter ist Alki-Software unter der URL
    http://proofing.com/

Die Preise bewegen sich zwischen 90 und 160 Euro.

Bis denne
    Sunny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page