1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2000: Tabelle nicht zu sehen

Discussion in 'Office-Programme' started by pEGBOY, Apr 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pEGBOY

pEGBOY Byte

Hi,

habe ein kleines Problem mit Word.
    Egal in welcher Ansicht ich mich befinde, ich kann eine neu gezeichnete Tabelle nicht sehen. Erst wenn ich anfange zu schreiben oder die nicht zu druckenden Zeichen einblende erscheint sie.
    Selbst wenn ich eine Tabelle aus einem andere Dokument reinkopiere, ist diese nicht zu sehen.

Woran kann das liegen?

Gruß
    [Diese Nachricht wurde von pEGBOY am 16.04.2003 | 17:49 geändert.]

2. pEGBOY

pEGBOY Byte

Hi noch mal,

hab}s hinbekommen.
    Zwar nicht nach Deiner Anleitung, aber Du hast mit der Normal.dot den entscheidenen Hinweis gegeben.
    Für alle auf der Normal.dot basierende Dokumente war nämlich Arial (W1) eingestellt. Was immer das auch sein mag.
    Habs jetzt auf Times New Roman umgestellt und es funzt wieder.

Besten Dank noch mal.

Gruß

3. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Gehe der Reihe nach vor, bis sich Erfolg einstellt:

1) Hilfe - Menü (=?) / Erkennen und Reparieren...

2) Löschen der Datei Normal.dot mit anschließendem Neustart. Dabei wird Normal.dot fehlerfrei neu erstellt.
    In Win ME gehst Du wie folgt vor: Start / Programme / Windows-Explorer/ Arbeitsplatz / WinME(C: ) / Windows / Anwendungsdaten / Microsoft / Vorlagen / Normal-dot ....----> LÖSCHEN und Neustart
    Bei einem anderen Betriebsprogramm gehe sinngemäß vor

3) Start / Ausführen / Winword /r ( beachte Leerstelle hinter d !!) eingeben / OK / Neustart

Schreib, was den Erfolg gebracht hat

Gruß Thimi

Nachtrag: Sebstverständlich bringst vorher, wie es hier oft genug gepredigt wurde, alle Deine Anwender-Dateien mit Kopien in Sicherheit!
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 16.04.2003 | 18:51 geändert.]

4. pEGBOY

pEGBOY Byte

Ich seh noch nicht mal Gitternetzlinien.
    Sobald ich aber anfange, Text einzugeben, erscheint die erste Zeile. Wenn ich dann über Tab die nächste Zeile erzeugen will, macht das Programm es wohl auch, aber ich kann sie halt nicht sehen. Erst wenn ich wiederum Text eingebe.

Genauso wenig kann ich eine Tabelle frei zeichnen.

Ich muss immer die nicht zu druckenden Zeichen einblenden, damit was sichtbar wird.

Gruß

5. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo pEGBOY,

was siehst Du denn von der angefertigten Tabelle: Keine Gitterlinien, nur den Rahmen, nichts mehr nach der nächsten Öffnung des Dokumentes? Erzähl mal was genauer!

Gruß Thimi

6. pEGBOY

pEGBOY Byte

Hi Thimi,

danke für die schnelle Antwort.
    Aber es funktioniert nicht. :[

Gruß

7. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo pEGBOY,

versuche:Extras / Optionen / Ansicht / Zeichnungen --> aktivieren.

Gruß Thimi
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 16.04.2003 | 17:58 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page