1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2000 - unsichtbarer Text im Druck???

Discussion in 'Office-Programme' started by Beech, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beech

Beech Byte

Hallo Gemeinde,
    hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe ein Problem mit einem Word-Dokument in Word 2000.

Es handelt sich um einen Prospekt, den ich zusammenstelle.

Auf der ersten Seite mittig ist ein kleiner Spruch.
    Wenn ich diese Seite ausdrucke, erscheint im oberen Drittel der Seite ein Geistertext!

Dieser Text ist in einem anderen Word-Dokument verwendet worden.

Er erscheint nicht in der normalen Seitenansicht in Word, sondern nur im Ausdruck!

Außerdem erscheint der Text auf der Seite, wenn ich das Word-Doc in ein PDF umwandle.

Hat jemand ne Idee, wie ich diesen ********en Text loswerde???
    Danke!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist evt. ein Wasserzeichen in Kopf- oder Fußzeile!?

3. Beech

Beech Byte

Moin Scasi,
    nö, nix drin in Kopf- oder Fußzeile.

Ist gerade ganz lustig, ich habe die Seite nochmal ausgedruckt, dieses Mal ist alles normal, kein Text wo auch keiner hingehört.

Bei Umwandlung ins PDF ist der Text aber wieder da.

????

Sehr suspekt.

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Stell doch mal die DOC zur Verfügung. Dann kann man sagen, es liegt an deiner Kiste oder ist ein globales Dingens.

5. brum

brum Kbyte

Vielleicht hast Du in den Einstellungen für die PDF-Erstellung ein Wasserzeichen gespeichert!?!

Gruss
    Bruno

6. Beech

Beech Byte

Moin Bruno,
    ich nehme an, dass es nicht mit der PDF-Konvertierung zusammenhängt, dass das Auftreten hierbei auch nur Symptom ist.

Schlimmer ist ja, dass ich das Ding nicht vernünftig ausdrucken kann.

Ist da irgendwo der Schlüssel?
    Ist die Konvertierung ins PDF nicht auch irgendwo ein Druck?
    Steckt dieser Text irgendwo im Hintergrund, von wo er bei jedem Druck wieder raus will???

Nick Mike,
    danke, hast Post.

7. Urs2

Urs2 Megabyte

In Word2003 würde das Wasserzeichen ausschliesslich in der Weblayout-Ansicht oder der Seitenlayout-Ansicht angezeigt.
    Gedruckt würde es aber immer.

Vielleicht ist das bei Word2000 auch so?

Gruss Urs

8. Beech

Beech Byte

Hey Urs,
    danke, aber weder in Seiten- noch in Weblayoutansicht ist was zu sehen.
    Komisch....scheint ja ne harte Nuss zu sein !?

9. Urs2

Urs2 Megabyte

@Beech.... Ja, wirklich seltsam...

Da dieser heimliche Text ja in einem anderen Dokument absichtlich vorhanden war...
    ... könnte es sein, dass dieses andere Dokument einmal versehentlich als Vorlage gespeichert wurde? Und jetzt dieser Text aus unerfindlichen Gründen zwar gedruckt, aber nicht angezeigt wird?

Beim Drucken von anderen Word-Dokumenten, mit anderen Vorlagen, erscheint dieser Text nicht auch zusätzlich?

Gruss Urs

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Beech,
    spiele mal mit den Einstellungen bei Extras - Optionen auf den Registern Ansicht und Drucken. Insbesondere Drucken - Ausgeblendeter Text und Ansicht - Formatierungszeichen - Alle.
    Und schau mal in Extras - Vorlagen und Add-Inns.

11. Beech

Beech Byte

Moin Hascheff, du Spürnase.....
    sieht bei mir so aus:

Drucken-ausgeblendeter Text ist nicht angekreuzt.

Ansicht-Formatierungszeichen: ´ausgeblendeten text´ und ´alle´ sind angekreuzt.

in Extras - Add-inns habe ich nur nen pdf-converter drin.

kommst du damit auf die Spur?
    Vielen Dank!!!

12.  
  13. Hallo Beech,
    Sorry. Es muss heißen Extras -> Änderungen nachverfolgen.
    Schweizerklaus

14. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Hallo Carsten, du hast mir die Datei zugesandt. Auch bei mir wird ein Text über die 'Trauung von Sonja und Carsten' angezeigt. Da wird wohl nur helfen, exportiere die Datei in eine Textdatei, importiere die dann erneut in ein Word-Dokument und setze die ganzen Formatierungen neu.

Ein Grund, warum ich kein Word benutze. Allein die Tatsache, das du mir Infos zukommen lassen hast, was so nicht beabsichtigt ist, sollte dir zu denken geben. Schmeiß Word weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page