1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2000 unter Vista

Discussion in 'Office-Programme' started by sco, Nov 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sco

sco ROM

Hallo ich habe folgendes Problem.

Während ich alle andern 2000er Oficceprogramme wie Exel, Outlook, Powerpoint usw starten kann kann friert der Bildschirm beim Start von Word 2000 ein. Es erscheint "keine Rückmeldung" "microsoft Word reagiert nicht auf Programm warten , Programm schliessen"

Einen Lösungsansatz habe ich allerdings schon gefunden nur leider noch nicht die ganze Lösung.

Starte ich Winword 2000 mit dem Atribut /a startet es. Dieses Atribut bewirkt dass keine Addons geladen werden und auch das Normal dot nicht geladen wird. Somit ist das Problem auf das laden von Addons oder Normal.dot eingeschränkt.

Ist Word gestartet kann es belibig oft gestartet werden. Wird das letzte Worddokkument geschlossen lässt es sich wieder nur mit dem Atribut /a starten.:aua:

Nun finde ich leider keinen Hinweis was Wort lädt noch, schlimmer ich finde unter Vista nicht mal den Speicherort von normal.dot.

Villeicht kann mit diesen erkentnissen wer weiterhelfen wie Winword 2000 unter vista zu laufen gebracht werden kann ohne mit dem Atribut /a zu starten.

mfg

SCO

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. sco

sco ROM

Hilft leider alles nichts.
    gemäs den Beiträgen alle Tmp gelöscht, normal dot gelöscht aber immer noch derselbe fehler Winword startet nur mit dem Atribut /a.:aua:

Weitere Versuche mit einem Ordner Vorlagen anstelle Templates angelegt und die Pfade in word Angepasst auch kein Erfolg. Dabei allerdings erstmals erkannt Word2000 legt beim beenden gar kein Normal.dot an unter Vista:confused:
    Normal.dot manuel angelegt allerdings auch ohne erfolg:mad:

Wer hat noch Erfahrung oder Wissen mit Oficce2000 unter Viste bezüglich Word.

PS:
    Interessante Enttdeckung am angegebenen Ort war eine Normal.dotm zu finden. Wahrscheinlich ein Überbleibsel der Ofice-2007-trial-installation. Sieht so aus, dass wenn diese nach den 3 Monaten nicht übernommen wird, Sie nicht sauber deinstalliert wird.

4. deoroller

Was ist wenn du Word mit Adminrechten startest?

5. sco

sco ROM

Ja, Bringt leider auch keinen Erfolg.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen und dabei Oficce 2000 komplett deinstalliert und Installation unter Admin ausgeführt. Auch das brachte keinen Erfolg.

Der Fehler schein wirklich an der fu*** normal.dot zu liegen.

PS:
    In diesem Forum habe ich in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass Office 2000 nicht unter Vista läuft. Eine Ausage die laut Windows aber nicht korrekt ist, sonder nur den Status "Extended Support" hat. Das bedeutet soviel wie das Fehler dazu nicht mehr behoben werden. Laufen sollte (ausser Outlook) das gesammte Officepaket.
    http://support.microsoft.com/kb/932087

Last edited: Nov 26, 2009
  6. deoroller

7. sco

sco ROM

Auch der Gedanke war mir schon gekommen. Wie bereits beschrieben
    :guckstdu:
    Weitere Versuche mit einem Ordner Vorlagen anstelle Templates angelegt und die Pfade in word Angepasst auch kein Erfolg.

Ich habe die Nase voll und mir ein Office 2003 besorgt.
    Dies läuft einwandfrei.(hoff ich jedenfalls zumindest waren alle Programme startbar)

:ironie: Die wege des Windofs sind eben unergründlich.:baeh:
    Na ja fast nen Tag an dem Mist vergammelt - aber was solls. Immerhin lässt sich Frontpage von 2000 weiterbenutzen hatte schon Befürchtungen der office Publisher würde das "updaten".

Danke für deine Bemühungen

8. deoroller

9. Licky

Licky ROM

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Mitterweile gelöst.
    Auf dem PC war eine Test-Version oder ähnliches von Word 2007.
    Diese hatte ich nie benutzt. Gelöscht. Reparatur von SBE 2000. Word 2000 funktioniert einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page