1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2000 unter Windows Vista?

Discussion in 'Office-Programme' started by NoClue07, Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoClue07

NoClue07 Byte

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Notebook mit Windows Vista zugelegt. MS Office 2007 ist da schon vorinstalliert, aber ich möchte weiterhin wie gewohnt mit meinem alten WORD 2000 arbeiten.

Nun habe ich WORD 2000 installiert aber es startet nicht. Stattdessen stürzt das Programm immer ab. Ich vermute, dass das bereits vorinstallierte Office 2007 das alte WORD 2000 blockiert? Liege ich da richtig? Wenn ja, was kann ich tun um mein altes WORD 2000 weiterhin zu nutzen?

Kann mir jemand helfen? Es ist dringend... :bitte:

VIELEN DANK!!

Marie

2. brum

brum Kbyte

3. NoClue07

NoClue07 Byte

Danke für die Info. Aber was bedeutet das jetzt konkret für mich? Gibt es eine Lösung diesen "Konflik" zu beheben?

Besten Dank,
    Marie

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

- Word2000 deinstallieren
    - ins Office2007-Setup, dort 'Hinzufügen oder Entfernen', das Häkchen bei OfficeWord wegnehmen (Word2007 deinstallieren)
    - Word2000 wieder installieren und patchen
    - testen

5. NoClue07

NoClue07 Byte

Hallo, danke erstmal. Aber wie mein Name schon sagt, habe ich in diesen Dingen mehr oder weniger "No Clue" ;-)

Bitte beschreibe mir, wo ich da wie hingehen muss um diese Deinstallation von Word 2007 vorzunehmen? Vielleicht über Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> Reparieren...?!

Vielen Dank für das Verständnis.

Marie

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich habe zwar selber kein Vista hier, denke aber, daß es dort auch irgendwo eine Liste der installierten Programme geben muß. Dort mußt du suchen, wie du die Punkte abarbeiten kannst oder warten, bis hier ein Vista-Besitzer antwortet.

7. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

der Pfad Systemsteuerung --> Programme und Funktionen stimmt.
    Rechte Maustaste betätigen und "Ändern" auswählen, dann "Features hinzufügen oder entfernen".
    So funktionierts bei Office 2003, sollte bei Office 2007 aber genauso sein.

Gruß

8. NoClue07

NoClue07 Byte

Danke für die Infos. Ich habe es ausprobiert aber leider funktioniert es nicht. Word 2000 startet immer noch nicht. Was mache ich denn falsch? Könnt Ihr mir weiterhelfen? Bitte helft mir (!) - ich bin verzweifelt...

Vielen Dank,
    Marie

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Bitte mal einen Administrator, dein Problem ins Vista-Board zu verschieben. Vielleicht kann man da besser helfen.

10. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

Wenn es wirklich so dringend ist und alles anderes nicht funktioniert, dann könntest du auch noch den pc neu aufsetzen und dann das office 2000 instalieren !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page