1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2000 unter Windows Vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NoClue07, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoClue07

NoClue07 Byte

Hallo,

ich habe diese Anfrage bereits im MS Office Forum gestellt, aber leider habe ich bisher nicht die Lösung zu meinem Problem erhalten:

ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Notebook mit Windows Vista zugelegt. MS Office 2007 ist da schon vorinstalliert, aber ich möchte weiterhin wie gewohnt mit meinem alten WORD 2000 arbeiten.

Nun habe ich WORD 2000 installiert aber es startet nicht. Stattdessen stürzt das Programm immer ab. Ich vermute, dass das bereits vorinstallierte Office 2007 das alte WORD 2000 blockiert? Liege ich da richtig? Wenn ja, was kann ich tun um mein altes WORD 2000 weiterhin zu nutzen?

Ich habe schon den Rat befolgt und WORD 2000 desinstalliert, dann WORD 2007 außer Kraft gesetzt (über Systemsteuerung) und dann WORD 2000 wieder installiert... klappt aber leider nicht :heul:

Kann mir jemand helfen? Es ist dringend... :bitte:

VIELEN DANK!!

Viele Grüsse,
    Marie

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Word 2000 ganz offensichtlich nicht funktioniert, gleichzeitig ein einwandfrei funktionierendes Office 2007 vorhanden ist, warum dann diese "Verbohrtheit"?

3. derblöde

derblöde Megabyte

Da hat er recht!
    Die im Office-Forum genannten Vorschläge wirklich alle ausprobiert?
    Ansonsten Word 2000 und Office 2007 deinstallieren, dann Word 2000 neu aufspielen und schauen, obs allein funktioniert! Kompatibilitätsmodus und als Administrator ausführen testen!
    Mit Office 2007 kann man auch leben (ich bin sicher, obwohl ichs nicht hab;-)), dass du VBA-Makros in größerem Umfang hast, nehme ich mal eher nicht an.

Gruß

4. NoClue07

NoClue07 Byte

Ihr Lieben... Ich bitte um etwas mehr Rücksicht.. bin doch nur ein blutige Anfängerin und noch total unerfahren. Trotzdem Danke für Eure Auseinandersetzung mit dieser Problematik ;-)

Wenn ich Office 2007 mal einfach deinstalliere, meint Ihr, dass ich es dann zur Not wieder draufspielen kann? Müsste ja eigentlich auf der mitgelieferten CD-ROM sein, oder? Office 2007 war ja bereits auf meinem Notebook vom Werk voreinstalliert. Also wenn alles nicht klappt installiere ich es wieder und kaufe mir den Schlüssel.

Was meint Ihr?

Besten Dank für allles,
    Marie

5. derblöde

derblöde Megabyte

Wenn eine Office 2007 CD vorhanden ist, kannst du es jederzeit wieder installieren (mit dem passenden Installationsschlüssel natürlich. Tip for Beginners: Das ist nicht der Vista-Installationsschlüssel!;-)).

Außerdem kannst du einen Wiederherstellungspunkt vor der Deinstallation setzen, so dass du dein System wiederherstellen kannst. Das ist eigentlich der beste Weg unter Vista. Außerdem kannst du, wenn alle Stricke reißen, den Installationsschlüssel beim Notebookhersteller anfordern (das Recht hast du mitgekauft).

Und wir sind doch immer nett zu Anfängern, in vielerlei Hinsicht bin ich doch selbst noch einer;-)

Gruß

6. Maja07

Maja07 Guest

Word 2000 funktioniert unter Vista nicht. Beim Versuch ein Dokument zu laden, wird das Programm ohne Fehlermeldung beendet. So geht es aus Beiträgen in unterscheidlichen Foren hervor. Verifizieren kann ich das mangels Word 2000 hier nicht.

Wenn Dir die Office 2007 Lizenz zu kostspielig erscheint, um ab und an mal einen Brief zu schreiben, kannst Du dir als kostenlose Alternative Open Office ansehen. Das darin enthaltene Open Office Writer ist in der Bedienung mit Word vergleichbar, jedoch nicht identisch. Bei der Installation kann der Benutzer wählen, was installiert werden soll. Es muss also nicht das komplette Pakt aus Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank, Vectorgrafikprogramm und Präsentationsprogramm (Powerpoint ähnlich) installiert werden. Open Office ist bis einschl. Office 2003 zu MS-Office weitestgehend kompatibel. Für die alltägliche Nutzung eines Heimanwenders reicht es allemal.

7. derblöde

derblöde Megabyte

MS behauptet, dass es geht! Kann ich mangels Office 2000 aber nicht überprüfen.
    Wenn OpenOffice.org wg, der Rechtsschreibprüfung nicht zusagt, kann man auch StarOffice 8 von Google mit guter Rechtsschreibprüfung nehmen:
    http://gpdl.google.com/installers/ci_so/de/8.0.9189.0/setup.exe

Das ist wie OOorg am Look-and-Feel der alten MS-Office-Versionen sehr nah dran.

Gruß

8. Maja07

Maja07 Guest

Ob nun mit oder ohne Ausrufezeichen ist/war das wohl eher eine Vermutung/Hoffnung. Gleichzeitig erklärten sie, dass es für Office 2000 hinsichtlich Vista keinen Support mehr gibt. Soll heißen, bekannt gewordene Fehler bei der Zusammenarbeit von Office 2000 und Vista werden nicht mehr behoben. Dagegen ist wiederum nichts einzuwenden, da der Support für diese Office Version ohnhin ausgelaufen ist. Dass dies aber in einem Atemzug mit dem (angeblichen) Funktionieren unter Vista (so nebenbei) erwähnt wird, sagt mir, dass man sich diesbezüglich bei Veröffenlichung dieser Nachricht noch nicht so ganz sicher war.

Was die Funktion betrifft, verlasse ich mich lieber auf die Aussagen aus der täglichen Praxis. Die sagen, Office 2000 und Vista geht nicht.

Die Rechtschreibprüfung von OO funktioniert nach demgleichen Prinzip wie die Rechtschreibprüfung von MS-Office. Man muss sich nicht mal umgewöhnen.

Auch mit der netten Google-Aktion bleibt StarOffice ein kommerzielles Produkt. Hat man mit dieser "Cover Version" wenigstens Anspruch auf kostenlose Patches für bekannte Fehler oder muss man sich zur Fehlerbereinigung die Folgeversion kaufen? Nicht, dass ich etwas gegen kommerzielle Software hätte.

9. derblöde

derblöde Megabyte

Office 2000 und Vista: Wie gesagt, ich kann es nicht überprüfen.

Und die Rechtschreibprüfung (danke, dass du den Rechtschreibfehler nicht bemerkt hast;-)) in OO ist eine andere und qualitativ viel schlechter als die in MS Office oder StarOffice!
    Wenn dies das Argument gegen OO ist, kann man halt StarOffice nutzen. Ob kostenlos oder nicht, war hier nicht das Kriterium, MS Office kostet ja in jedem Fall.

Gruß

10. Maja07

Maja07 Guest

Woran machst Du das fest?

11. derblöde

derblöde Megabyte

Eigene Erfahrungen!
    Und die Anderer mit Myspell, Hunspell und Duden Korrektur.
    S. div. Foren, u.a. dieses Forum.

Gruß

12. Maja07

Maja07 Guest

Auch wenn es langsam OT wird. Das hätte ich gern schon ein wenig konkreter anhand von ein, zwei Beispielen. Und ohne Ausrufezeichen, wenns geht. Ich bin nicht schwerhörig. Lerne aber immer gern noch was dazu.

13. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Also ich habe Vista auf mein Rechner und da lässt sich Office 2000 nicht installieren. Auf einer Nachfrage bei einem Softwarehändler, bekamm ich die Antwort dass Office 2000 nicht mit Vista kompatibel ist.
    Da habe ich mir die Office 2007 geholt und muss ehrlich sagen ist wesentlich besser als die 2000er. Aber jedem das seine

Gruss

14. NoClue07

NoClue07 Byte

Danke. Alles Super. Hat geklappt!!!

15. Maja07

Maja07 Guest

Was hat geklappt?

16. NoClue07

NoClue07 Byte

Alles. Das! Ich bin ja nur ein Dummchen, aber jetzt bin ich jedenfalls auch glücklich. Das Leben ist DOCH schön :-))))

17. Maja07

Maja07 Guest

:aua: Was das? Word 2000 oder Office 2007?

18. NoClue07

NoClue07 Byte

Beides... und alles... :-)))) Bin sooooo happy... !!!

19. Maja07

Maja07 Guest

Na dann: :laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page