1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2000 Vorlage

Discussion in 'Office-Programme' started by andi333, Mar 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi333

andi333 Byte

Hi Leute!

Mal ne Frage. Ich will unter Word 2000 ne Vorlage mit Briefkopf machen. Ich habe das ganze eben gestaltet und als .dot abgespeichert. Allerdings läßt sich das Bild(Briefkopf) wenn man die Vorlage startet immer noch verschieben. Wie kriege ich das hin das das nicht so ist und der Briekopf nicht verrückbar ist?

Andi

2. andi333

andi333 Byte

Danke für eure Hilfe! Jetzt ist alles roger.

Andi

3. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Textfeld formatieren\' kann übrigens auch direkt durch einen Doppelklick mit dem Kreuz an der Pfeilspitze auf den Textfeldrahmen erreicht werden.

Hoffe Dir hiermit bei deinem Prob geholfen zu haben, bei weiteren Fragen wieder melden!

Gruß Thimi

4. andi333

andi333 Byte

Danke für den Tip!

Was für ein Formular meinst du und wie geht das Schützen eines Bereichs?

5. mirzwo

mirzwo Kbyte

Hi andi333,

erstelle ein Formular und schütze den Bereich in dem das Bild sein soll. Dann dürftest Du kein Problem haben. bzw musst Du hergehen und nur einen bestimmten Bereich des Dokumentes freigeben, hier kannst Du dann Deine Briefe schreiben und Rest bleibt geschützt.

Gruss Mirzwo ;)

6. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Andi333,
    eigentlich sollte sich die Vorlage nicht verschieben. Es sollte helfen, wenn Du die Vorlage mit einem Textfeld oder Postionsrahmen versiehst. Wenn das nicht langt, beschreib doch mal genauer, was sich wann und wohin verschiebt.
    Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page