1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2000

Discussion in 'Office-Programme' started by R.Kohl, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R.Kohl

R.Kohl ROM

Hallo.
    Zuerst einmal allen danke, die mir bei dem Thema ( Internetcafe )
    geholfen haben.
    Hier was neues.
    Betriebssystem ist XP Home, Textprogramm Word 2000.
    Wenn Word gestartet ist, öffnet sich Dokument 1 indem schon
    direkt ein Text steht.
    Den Text kann man löschen und normal einen neuen erstellen,
    aber immer wenn man Word startet ist wieder der selbe Text da.
    Über Suchen ist das Dokument 1 nicht zu finden.
    Word deinstallieren und wieder neu installieren bringt auch nichts.
    Vielleicht weiß wer was zu dem Thema.
    Schon mal danke und Gruß
    Reiner

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Du bist hier auf der falschen Baustelle. Bitte die Mods den Thread zu verschieben.

Zur Lösung:
    Öffne in Word (nicht per Doppelklick) die Normal.Dot - ggf. suche in WIN bis du ihren Standort ermittelst hast -, dazu muss der Filter bei den Dateitypen auf »Dokumentvorlagen« (Word 97) geändert sein.
    Du wird hier sicherlich den ungewünschten Text finden. Lösche ihn und speichere die Normal.Dot wieder ab.

Sollte die die Vorgabeschriftart usw. nicht zusagen so kannst du hier Änderungen vornehmen.

Word (97 wenigstens) lässt sich übrigens mit dem Schalter /N (‹"…\WINWORD.EXE" /N› in der Verknüpfung) aufrufen, dann kommt kein Vorgabedokument :).

3. R.Kohl

R.Kohl ROM

Hallo Eric,
    danke für deine Antwort, werde ich ausprobieren.
    Frage:Was bedeutet, falsche Baustelle und Mods und Thread, bin neu in der Pc Welt.
    Gruß Reiner

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Falsche Baustelle: Falsches Unterforum (jetzt richtiges)
    Mods: Moderatoren (Ich bin einer von denen)
    Thread: Das Thema und seine Beiträge (also das hier)

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Das kann man so machen. Wenn du nichts Wertvolles in der Normal.dot gespeichert hast (Autotext, benutzerdefinierte Vorlagen, Makros), kannst du auch die Normal.dot einfach löschen, beim nächsten Word-Start wird eine neue erstellt.
    Der Vorschlag bringt nicht viel. Irgendwann klickst du auf "Datei-Neu", dann hast du den Text wieder.

6. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

in Word 97 und 2000 geht das, aber bei 2003 funktioniert das bei mir nicht

7. Urs2

Urs2 Megabyte

Was geht nicht? Hast Du auch Textvorgaben auf Datei-Neu? Dann musst Du die Normal.dot ändern, normalerweise hier >
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen
    >>> Nicht mit Doppelclick öffnen!

In Word > Menü Datei > Oeffnen > obiges Verzeichnis > Normal.dot > OK
    Wenn sie nicht angezeigt wird > zuunterst Dateityp = Alle Dateien

Den Text entfernen, Schriftart wählen, Ränder usw., einfach so wie das neue leere Dokument immer aussehen soll.
    Speichern und sofort schliessen, alles versehentlich getippte wird sonst zur neuen Vorlage...

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page