1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WORD 2002: 'Format übertragen' funktioniert nicht

Discussion in 'Office-Programme' started by hajo, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hajo

hajo Kbyte

Hallo,

sowohl bei Benutzung des Icons 'Format übertragen' wie auch mit der Kombination CTRL+Shift+C funktioniert die Formatübertragung nicht mehr.

Bisherige Maßnahmen (erfolglos!):

1. Normal.dot gelöscht
    2. ANPASSEN: Icon gelöscht und neu in die Leiste gezogen
    3. WORD: 'Erkennen und reparieren'
    4. WORD deinstallieren + neu installiert

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
    Hajo

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    ich muss vorausschicken, ich hab Word 2000.

Ich hab eine Weile getüftelt und es geschafft, den Fehler zu reproduzieren. Das muss aber nicht bedeuten, dass es bei dir die selbe Ursache hat, aber eine andere Ursache kann ich mir nicht vorstellen.

Zunächst habe ich eine Merkwürdigkeit im Fenster Extras - Anpassen festgestellt. In der Kategorie Format heißt der Befehl "Format Übertragen", wähle ich die Kategorie "Alle Befehle", heißt er plötzlich "FormatKopieren". Wähle ich den Schalter "Tastatur", heißt er in beiden Fällen "FormatKopieren".
    Unsauber programmiert, jetzt wundere ich mich nicht mehr, dass der Befehl sich nicht mit dem Makrorecorder aufzeichnen ließ.

Jetzt zur Sache:
    Ich habe ein leeres Makro mit Namen "FormatKopieren" erstellt und: Der Befehl funktioniert nicht mehr!
    Anschließend löschte ich das Makro wieder und der Befehl ging wieder.

Der Grund ist, dass ein Makro vor einem Befehl gleichen Namens ausgeführt wird. Ich habe dieses Verhalten einmal ausgenutzt, als ich ein Makro DateiDruckenStandard geschrieben habe.

Also schau mal bei deinen Makros nach!

3. hajo

hajo Kbyte

Hallo Hascheff,

guter Tipp, führt aber in meinem Fall leider nicht weiter; nicht eines meiner Makros beginnt mit 'Format..'.

Danke und Gruß
    Hajo

4. Betty2004

Betty2004 Byte

hast Du AddIns installiert, die den Befehl stören? Sieh mal nach:
    Strg+Alt+Pluszeichen (auf der NUM-Tastatur), es erscheint ein Kleeblatt, jetzt drücke mal: Strg+Shift+C, was wird jetzt angezeigt?

5. hajo

hajo Kbyte

Hallo Betty2004,

es wird angezeigt: 'FormatKopieren'.

Aufgrund Deines Hinweises habe ich das zuletzt installierte AddIn von Smart Tools Publishing 'Symbolleisten-Rechner' deinstalliert.
    Jetzt funktioniert 'FormatKopieren' wieder!

Danke und Gruß
    hajo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page