1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2002 : Neues Fenster

Discussion in 'Office-Programme' started by MuMo1234567, Mar 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

immer wenn ich unter Word 2002 ein neues Dokument schreiben möchte, öffnet sich diese in einem neuen Fenster. Wie lässt sich das einstellen, dass die Dokumente immer im selben Fenster öffnen ?

Danke schon mal im Voraus.
    Mario

2. piggy

piggy Freigeist

Das muss ich ein wenig widersprechen: Der Ressourcen-Verbrauch von Word 2000 ist zwar in der Tat beträchtlich, aber nicht durch die Verwendung mehrerer Fenster. Es läuft immer nur eine Word-Instanz, wie ein Blick in den Taskmanager beweist. Ein neues Fenster verbraucht nur wenige KB zusätzlich.
    Die Einzelfenster-Darstellung ist also eher ein kosmetisches Problem. Ein Workaround ist das Add-In "Windows in Taskbar.dot". Download über

http://forums.compuserve.com/gvforums/UK/default.asp?SRV=MSOfficeForum&SEC=7&FID=3675

te

3. neanderix

neanderix Kbyte

Unter Office 2000 hast du leider Pech, das ist dieses Verhalten normal und nicxht beeinflussbar.
    Erst unter Office XP laesst sich Word wieder dazu Bewegen, das "alte" Verhalten anzunehmen.

Ach ja: Der Ressourcenverbrauch von Word 2000 ist dadurch immens - es startet naemlich bei jedem neuen Dokument eine komplett neue Word-Instanz...

Volker

4. Hallo,

ich habe noch mal nachgeschaut, aber ich habe finde diese Option nicht. Leider habe ich mich verschrieben, denn ich habe NICHT Word 2002 sondern 2000 ! Wäre schön, wenn mir noch mal jemand helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus.

Mario

5. piggy

piggy Freigeist

Sie müssen nur auf "Extras, Optionen" und dann auf die Registerkarte "Ansicht" gehen und die Klickbox vor "Fenster in Taskleiste" deaktivieren, um zur Einfenster-Ansicht zu wechseln. Wenn Sie die Klickbox wieder aktivieren, kehren Sie zur standardmäßigen Mehrfenster-Ansicht zurück.

Thorsten Eggeling
    PC-WELT, Redaktion Software-Praxis

6. Gruni

Gruni Byte

Hallo Mario,
    ich habe dasselbe Problem und finde auch keine Lösung. In den anderen Office-Programmen läßt sich das ausschalten, in Word nicht.
    Interessanterweise verschwindet dieser Effekt, wenn man eine gewisse Anzahl Programme laufen hat (Speichermangel?).
    MfG
    Gruni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page