1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2003 - Entfernen von Auto-Rahmenlinien

Discussion in 'Office-Programme' started by tomica, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Aus Versehen habe ich in ein Word-Dokument durch *** Eingabe einen dicken gepunkteten Linie gezogen, die ich jetzt nicht mehr loswerden kann!! Selbst wenn ich "AutoFormat während der Eingabe>Rahmenlinien" deaktiviere, lässt sich die Linie nicht löschen. Ich habe Ersetzen probiert, die Linie mit den vor- und nachstehend Absatz zu löschen, aber sie erscheint immer wieder. Kann mir jemand weiter helfen, sonst müsste ich das das Dokument Abschnittsweise neu zusammenstellen.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

tomica

2. brum

brum Kbyte

Hallo Tomica

Du musst mal unter "Format" > "Ramen und Schattierung..." schauen...

Gruss
    Bruno

3. tomica

tomica Kbyte

Danke für die Antwort. Ich bin später durch Zufall darauf gekommen - man lässt audf der rechten Bildschirmseite die Formate im Dokument zeigen und die mit den Punkten einfach löschen.

4. Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich eine Webseite into Word 2003 kopiere sind immer diese blöden grauen Rahmenlinien der Webseite zu sehen. Im Uasdruck sind sie immerhin nicht zu sehen.
    Aber ich hätte sie auch aus dem Worddokument gerne weg. Mit Gitter und Rahmen ausblenden, weiß färben geht es nicht. Auch nicht über Format - was MS vorschlägt - "keine Rahmenlinie klappt es nicht!

Die Antwort oben ist übrigens überhaupt nicht hilfreich, fehlen doch die ganzen Arbeitsschritte!!

Für Tipps schon hier herzlichen Dank!!
    Till :aua:

5. :bussi: :bussi: :bussi:
    So ein Zufall - seit Jahren suche ich danach - und jetzt wo ich mich endlich mal zur Anfrage durchringe finde ich es zufällig heraus:

man muß nach einkopieren einer Webseite einfach (Word 2003) auf der Oberleiste auf Tabelle gehen und im Klappaufmenü ganz aufklappen (kleine Doppelpfeile nach unten) und dann auf "Gitternetzlinien ausblenden" klicken das wars - schon komsich daß das nirgends erklärt wird bei Suche nach Webframes ausblenden oder Rahmen ausblenden.

Tschüß und Gott vergelts für diesen tollen Tipp!

Till :bitte:

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Nach über drei Jahren hat sich das Thema nun erledigt.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page