1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2003 - Excel Tabelle reinkopieren

Discussion in 'Office-Programme' started by Samira22, Feb 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samira22

Samira22 Byte

Ich habe ein Word-Dokument, in das ich eine Excel-Tabelle einkopieren soll. Die Excel-Tabelle ist mehrere Seiten lang und müsste so ins Word-Dokument rein, ev. sogar etwas kleiner.

Ich habe es nun schon über Inhalte kopieren versucht, was aber nicht klappt. Weder als Bild noch als sonst was. Da bekomm ich ganz komische Formatierungen, die unbrauchbar sind. Und ausserdem hat es mir zum Teil nicht die ganze Tabelle rüberkopiert.

Wie mach ich das bloss?

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

In Excel Zellen markieren, dann kopieren auswählen. In Word Bearbeiten / Inhalte einfügen / Einfügen als Bild (erweiterte Metadatei). Die Größe kannst Du danach anpassen.

3. Samira22

Samira22 Byte

Also: Ich hab's als erweiterte Metadatei eingefügt. Doch wenn ich die Grösse nun anpassen will, was über mehere Seiten vonstatten gehen muss, funktioniert's nicht. Es will nicht über eine Seite hinaus sich anpassen. Ich kann die eingefügte Tabelle nicht über eine Seite hinaus auf eine andere ziehen und vergrössern. Warum?

4. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Einfach die Zellen markieren die auf die erste Seite sollen und einfügen, dann die Zellen für die 2.Seite, usw.
    Mit einem Rutsch geht das m.E. nicht.

5. Samira22

Samira22 Byte

Ok, das habe ich nun auch herausgefunden. Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page