1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2003 hängt sich auf

Discussion in 'Office-Programme' started by Kontar, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hi erstmal an alle forumuser,

hab nen problem mit einem word dokument, was ca 60 seiten umfasst und ca 10 grafiken (.jpeg .bmp etc).
    beim aufrufen dieser datei öffnet sich das dokument, die seiten werden geladen und auch einige der grafiken, alle anderen grafiken bleiben, mit einem roten kreuz versehen, verschwunden.
    nach einem moment (ca 2 minuten) hängt sich word auf, sprich der cursor wird zur sanduhr und ich kann das programm lediglich schließen um im nächsten fenster auf "sofort beenden" zu klicken...

habe mich schon ausgiebig erkundundigt aber alle lösungsvorschläge, wie temp dateien oder die ~... dateien im word ordner zu löschen oder das dokument lokal (lag vorher auf einem netzwerklaufwerk), mit allen grafiken, auszuführen, haben das problem nicht lösen können.

vlt noch ein paar infos zum rechner: es handelt sich um einen p4 mit 3ghz und 2gb arbeitsspeicher, betriebssystem windows xp.

hoffe jemand kann mir da weiterhelfen ;)

thx im vorraus

2. Da ist wohl irgendetwas kaputt in deinem Dokument. Das ist auf die Entfernung schwer zu diagnostizieren. Mein Tipp:

Du markierst das ganze Dokument und kopierst es in die Zwischenablage. Dann machst du einen neues Dokument auf und kopierst den Text wieder hinein, ABER NUR TEXT (OHNE Formatierung!) <Bearbeiten> <Inhalte einfügen> <unformatierter Text>. Dann kopierst du deine Bilder einzeln über die Zwischenablage an die richtigen Stellen und danach formatierst du neu, am besten gleich mit schönen Formatvorlagen, die du neu einrichtest und nicht aus dem anderen Dokument kopierst.

Eine Fleißarbeit, die sich meistens lohnt.

hth Stefan

3. Urs2

Urs2 Megabyte

...und wie soll der arme Mann das machen, wenn er die Datei nicht öffnen kann?

Der Grund ist bekannt: Es sind zu viele, oder zu grosse Bilder ins Dokument eingebunden. Aus purer Boshaftigkeit akzeptiert Word zwar das Speichern, aber dann nicht mehr das Oeffnen des gleichen Dokuments.

Wie viel zu gross, oder zu zahlreich wirklich sind... darüber gibt es keine verbindlichen Angaben.
    Bei Dokumenten mit vielen oder grossen Bildern darf man nur Links zu den Bildern einbinden, die Bilder selbst muss man dann in getrennten Dateien mitliefern...

@Kontar
    Das Problem ist bekannt... die Antwort auf Deine Frage kenne ich nicht... suche bei Google-Englisch mit diesen Vorgaben... dort gibt es jede Menge Antworten... aber alles nur Vorschläge... mit mir unbekanntem Resultat.

Das Problem ist vor allem bekannt bei Leuten, die Seminar-, Diplom- oder ähnliche Arbeiten schreiben.
    Um die Datei zu retten, vielleicht in diesen Kreisen nach Möglichkeiten suchen...

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page