1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2003 Problem

Discussion in 'Office-Programme' started by Herman1, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herman1

Herman1 Kbyte

ich hätte a wichtige frage zu word
    ich kann das aber nicht beschrieben
    bild ist anbei
    es ist eh enifach
    die seitenränder
    die passen nicht
    das was du oben siehst, die auteilung, die ist aus dem Internet kopiert, so sehen sie aus und ich kann die Zeilen nicht verschmälern
    das was unten ist die Aufteilung, so sollte es dann aussehen und ich weiss nicht wie das geht, zum erklären zu schwer, also vielleicht kannst du mir helfen. danke

http://www.freepicbox.de/2146/

2. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Herman,

markiere die gesamte Tabelle -> Format -> Absatz -> Reiter: Einzüge und Abstände -> Abstand: vor und nach auf 0 Pt setzen

3. Herman1

Herman1 Kbyte

ne leider nicht sieht genauso aus wie vorher
    die Zeilenabstände sind noch immer doppelt so groß wie vorher wie beabsichtigt, Der 1. Buchstabe bei Ruppert, oben in der falsche Tabelle ist noch immer zu weit rechts, und alles ander ist zu weit voneinander entfernt, als wäre die Zeile 3 cm breit, rein die Tabellen Zeile meine ich, nicht die Schrift.

4. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Herman,

markiere die Tabelle -> Tabelle -> Tabelleneigenschaften. Dort gibt es verschiedene Reiter, unter denen du verschiedene Einstellungen machen kannst.

5. Herman1

Herman1 Kbyte

eben nicht
    da ist das Tabelle - Tabelleeingenschaften oben in der Zeile von Word 2003 nämlich duchsichtig

kopiere mal von dieser Seite die Cast
    in ein Word Dokument und versuche das so zu machen wie am Bild die 2. Tabelle

http://german.imdb.com/title/tt0477051/

nur als Beispiel
    und sage mir wie das geht
    es geht nämlich nicht.

die kopierten Cats im Word Dokument sind dann ganz breit von der Spalte her

Jedenfalls ich habe die Tabelle ohne den 1. Buchstaben markiert, dann auf einmal waren die Tabelleneigenschaften da komischerweise
    und bei Tabelleneigenschaften - rechte Maustaste in der markierten Tabelle - habe ich einen Reiter - Zeile - da habe ich ein
    Größe - Höhe definieren angekreuzt - 0,04 cm - Zeilenhöhe mindestens
    ich kann das nicht auf 0 stellen

in der 2. Tabelle wie am Bild ersichtlich habe ich z.b. das auf 0 gestellt
    genauso wie bei spatle und Zelle jeweils 0 steht
    hier in der Tabelle kann ich nicht auf 0 stellen, es springt bei Höhe definieren bei Zeilen immer auf 0,04 mindestens

nur damit du weißt was ich meine, so sieht z.b. das geänderte mit Tabelleneigenschaften aus

http://www.bilder-hochladen.net/files/2cby-1.jpg

das obere soll aber so aussehen wie das untere
    und das untere hat die richtigen Zahlen die ich oben gar nicht einsetzen kann
    merkst du das R ganz oben in der Tabelle bei Rupert?
    das kann nicht nach links mit dem Curser verschoben werden

6. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Herman,

kann ich leider alles nicht nachvollziehen, da ich beim Kopieren von dem von dir geposteten Link nach Word dann keine Tabelle erhalte, sondern nur einzelne Zeilen.

Attached Files:

7. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hallo Herman1
    Probiere doch einmal folgendes:
    den Cursor beim Wort "Hauptdarsteller" ansetzen, also mitkopieren und dann bei gedrückter LMT bis an das Ende der Tabelle markieren. Die so markierte Tabelle kopieren und in dein Word Document einfügen. Die Tabelle müsste jetzt komplett (mit Doppelrahmen, Grafiken und Hyperlinks) in dem Doc zu sehen sein.
    Eigenschaften der letzten Spalte mit dem Pinsel auf die Spalte mit den Hyperlinks übertragen, die erste Spalte mit den Grafiken entfernen. Bei mir haut das so jedenfalls hin, ich kann den Text usw. ohne weiteres bearbeiten. :)

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Herman1
    Probiere doch einmal folgendes:
    den Cursor beim Wort "Hauptdarsteller" ansetzen, also mitkopieren und dann bei gedrückter LMT bis an das Ende der Tabelle markieren. Die so markierte Tabelle kopieren und in deinem Word Document
    "Bearbeiten - Inhalte einfügen... - Unformatierten Unicode-Text".
    Nach "(Hauptdarsteller)" fügst du einen Absatz ein.
    Jetzt markierst du den richtigen Bereich und wählst "Tabelle - Umwandeln - Text in Tabelle".
    Jetzt hast du deine eigene Tabelle und kannst damit machen, was du willst.

* Kursiv: Zitat MIKAPet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page