1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2003, Seriendruck, Daten in Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by computertommy60, Mar 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe heute ein Problem mit Exceldaten im Word Seriendruck.

In der Exceltabelle stehen Zahlen z.B. 517,11. Verbinde ich jetzt in Word die Exceldatei und füge das entsprechende Feld in die Worddatei ein, dann wird 517,110000001 angezeigt :eek:

Ich habe schon einige Seriendrucke in Word so durchgeführt, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen.

In Excel ist der Wert von Hand eingegeben, nichts berechnet.

Was ist da los, kann mir jemand helfen :bitte:

Gruß Thomas

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist die Zahl 517,11 tatsächlich so in Excel eingegeben worden, oder durch eine Funktion. Und wie ist die Zelle formatiert?

3. Die Zahl ist direkt eingeben, die Formatierung ist Zahl mit 2 Nachkommastellen.
    Werte die durch eine Formel erzeugt werden verhalten sich genau so.

Gruß Thomas

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Thomas,
    in Extras - Optionen - Berechnung kannst du die Einstellung "Genauigkeit wie angezeigt" wählen. Dies kann jedoch unerwünschte Rundungen zur Folge haben.

Ein zweiter Vorschlag wäre, den Wert mit Hilfe der Funktion TEXT in Text umzuwandeln.

Gruß
    Hascheff

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kopiere den Wert der Zelle in ein neues Feld. Was wird da angezeigt?

6. Hallo zusammen,

ich habe heute vormittag min. 2h verschiedene Dingen getestet. Alles ohne durchschlagenden Erfolg.

Jetzt mache ich in Excel einen Export ins Format cvs.
    Hier werden die Werte so exportiert wie ich das erwachte.
    Die Seriendruckfunktion von Word hat mit dem cvs Format keine Probleme mehr.

Was weiß ich, was Microschrott da mit irgendeinen Update an den Programmen verstellt hat.
    Das ganze hat auf die gleiche Art und Weise jahrelang ohne Probleme funktioniert.

Gruß Thomas

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Die Funktion TEXT muss funktionieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page