1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2007 docx. öffnen erst beim 2`ten mal

Discussion in 'Office-Programme' started by Jami, Nov 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jami

Jami Kbyte

Hallo zusammen !
    Wenn ich ein Word Dokument doppelt klicke ....öffnet sich Word aber nicht das Dokument.
    Ich lasse Word dann offen und klicke das Dokument nochmal an. Dann erscheinen zwei Fehlermeldungen, wegen irgendwelcher Konverter. Nach dem wegklicken öffnet das Dokument.
    Jetzt habe ich Office 2007 Deinstalliert, Regestry bereinigt, neu installiert.
    Jetzt öffnet wieder Word, ohne das Dokument anzuzeigen und beim zweiten mal klicken auf das Dokument öffnet er es, jetzt ohne Fehlermeldung. Leider hab ich vergessen mir die Fehlermeldungen zu notieren. In den Ereignismeldungen sind keine Meldungen vorhanden. System Windows XP Sp3.
    Weiss einer Rat?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Na, prima - und da gibt dir nicht zu denken???
    Was steht denn da, was du uns verheimlichst?

Wenn Word offen und ein DOC / DOCX geladen ist - was passiert bei einem Doppelklick auf ein anderes?
    Wenn du alte DOCs hat, wie reagieren die?

Womit?

Wenn du so was schon vorher veranstaltet hast müssen wir uns nicht wundern wenn du dein WIN kaputtrepariert hast.

Eric March

3. Jami

Jami Kbyte

"Na, prima - und da gibt dir nicht zu denken???
    Was steht denn da, was du uns verheimlichst?"

Eh...ich arbeite nicht beim Verfassungsschutz :)
    Ich habe es mir nur nicht aufgeschrieben...es war auf jeden Fall was mit Konvert und irgendeinem Treiber.
    Ich war davon ausgegangen, das nach einer Neuinstallation der Fall gegessen ist....daher habe ich es nicht notiert...Mein Fehler.

"Wenn Word offen und ein DOC / DOCX geladen ist - was passiert bei einem Doppelklick auf ein anderes?
    Wenn du alte DOCs hat, wie reagieren die?"

Alle genauso....immer erst nach dem zweiten Doppelklick werden sie dargestellt.

"Womit?
    Wenn du so was schon vorher veranstaltet hast müssen wir uns nicht wundern wenn du dein WIN kaputtrepariert hast."

...Hab ich das irgendwo behauptet?

Meine Frau arbeitet mit Word. Zufällig stand ich beim letzten öffnen einer Datei hinter ihr...und sah das sie 2 mal doppelt klicken musste.
    Auf meine Frage " wie lange das schon so geht? Antwort:.Schon eine ganze Weile. So konnte ich den evtl. Fehlergrund auch leider nicht einkreisen. Updates etc.
    Registry durchsucht....
    Per Hand!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page