1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2007 - Eigenschaftsfenster soll automatisch beim Speichern aufgerufen werden

Discussion in 'Office-Programme' started by C2C4, Sep 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C2C4

C2C4 Byte

Hallo!

Hier meine ersten Erfahrungen mit einem Forum. :)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

"Wie kann ich in Word 2007 die Einstellung vornehmen, dass automatisch beim Speichern (Schließen) das Eigenschaftsfenster aufgerufen wird, damit hier die üblichen Merkmale wie Titel/Thema/Kommentar etc. eingegeben werden können?"

Ich danke euch für eure Beiträge.

MFG C2C4

2. dummerl

dummerl Kbyte

Hallo,

ich sag mal vorsichtig -obwohl ich mich mit Word bzw. Office 2007 weniger auskenne- über die Einstellungen geht das gar nicht.

Könnt mir vorstellen mit einem Makro...

Wenn du die üblichen Merkmale wie Titel/Thema/Kommentar etc.
    eingegeben hast, mußt du eh nochmal speichern, weil du mit dem Ändern der Eigenschaften das Dok veränderst hast.
    Und wenn du die Eigenschaften erstmal bearbeitet hast, fänd ich es doch lästig, wenn nach Änderungen am Dok jedesmal beim Speichern das Eigenschaftenfenster erscheint.

alternative Lösung:
    neue Symbolleiste anlegen (kann frei positioniert werden)
    die Befehle "Eigenschaften" und "Speichern" auf die neue Symbolleiste legen

gruß
    dummerl

3. brum

brum Kbyte

Also bei Word 97 bis 2003 gab es eine Einstellung in den Optionen im Register Speichern... Wie es in Word 2007 ist, weiss ich nicht.

Gruss
    Bruno

4. dummerl

dummerl Kbyte

ups, nehme fast alles zurück :)

'brum' hat Recht, in Extras-Optionen-Speichern- bei 'Anfrage für Dateieigenschaften' Häkchen setzen (Word 2003)
    beim erstmaligen Speichern wird dann dieses Eigenschaftenfenster eingeblendet.

5. C2C4

C2C4 Byte

Hi Bruno!

Genau diese Einstellung suche ich ja in 2007. Ich danke euch allen für die ersten Antworten.
    Ich hoffe, dass es diese Funktion auch noch irgendwo versteckt in 2007 gibt!

Gruß an alle...

C2C4

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page