1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2007: Formularfelder - Dokument schützen

Discussion in 'Office-Programme' started by christophhoerl, Sep 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich habe eine Vorlage, die ich ursprünglich mit Word 2000 erstellt hatte und jetzt aufgrund einer Änderung aktualisiert werden muss. Die Vorlage enthält Formularfelder und das Dokument wurde geschützt.

Als ich nun die Datei in Word 2007 aktualisieren wollte, fand ich keine Symbolleiste für Formulare, wie sie früher üblich war. In den Übersichten aller Symbole finde ich zwar Funktionen wie "Formularfeld einfügen", aber nirgends ein Symbol zum Dokument schützen beziehungsweise entsperren.

Ich kann also bisher nur zwischen den Formularfelder hin und her hupfen, aber nicht das ganze Dokument bearbeiten.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Dokument editieren kann? Es kann doch nicht sein, dass Microsoft einfach die Funktion zum Dokument schützen weglässt und tausende alter Dokumente unbrauchbar macht.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Christoph

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

"Word 2007" muss ein Irrtum oder Schreibfehler sein :) , dieses Programm ist noch nicht auf dem Markt. Mit Word 2003 können wir dir unter die Arme greifen.

3. So isses,
    und bei Word 2003 ist das auch kein Problem. Blende die Symbolleiste "Formular" ein und Du hast rechts ein "Schlosssymbol" zum Schützen des Formulars.

FE :)

4. ka9ba

ka9ba Byte

istin office 2007 enthalten
    ka9ba

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ ka9ba

Im Jahr 2006 gabs noch kein Office 2007. In Zukunft auf das Datum des Threads achten, bevor du antwortest.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page