1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

word 2007 in tabelle dropdown erweitern

Discussion in 'Office-Programme' started by auditt, Jan 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. auditt

auditt ROM

Hallo zusammen,

ich habe in word 2007 eine Dokumentvorlage mit einer Tabelle erstellt mit dem ich Rechnungen schreiben möchte. Über Dropdown Menüs wähle ich den entsprechenden Artikel, den Preis, sowie weitere Daten aus.
    So weit hat alles funktioniert.

Da die Rechnungen immer eine unterschiedliche Anzahl von Positionen enthalten, habe ich mehrere Spalten, jedoch nur eine Zeile definiert. Wenn ich nun die Tabelle um eine weitere Zeile erweitere, erscheinen die Dropdown in der neuen Zeile nicht.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann?

Danke schon mal vorab und viele Grüße

auditt

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Auf welche Weise?

Und, offen gesagt, DropDown in Wordtabellen? Ist mir völlig neu. Wie geht das, was befüllt diese DropDowns?

Dass rein technisch nicht mal Ecxel sondern eine Datenbank für dein Tun das Richtige wäre weißt du?

Eric March

3. auditt

auditt ROM

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

In der Tabelle habe ich Inhaltssteuerelemente eingefügt, über welche ich den Artikel, Preis usw. auswähle.

Oder gibt es eine andere, einfache Möglichkeit, wie ich die Rechnungen schreiben kann?

Viele Grüße

auditt

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du möchtest eine neue Zeile mit Rechnungsdaten einfügen?
    In VBA heiß der Befehl AddItem:
    http://www.j-hennekes.de/1339308.htm .

Der fügt einen neuen Eintrag in eine Listbox ein.
    Für eine neue Zeile benötigt man entweder mehrere neue Feldeinträge in mehreren Feldern oder einen langen Texteintrag in einer langen Listbox.

5. auditt

auditt ROM

danke für die Info.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

OK, aber wo lagen die Inhalte die in diese ListBox verfrachtet werden?

Ich würde das nicht fragen wenn ich nicht selbst mal mit so was operiert hatte (wenns auch ein Formular war) - denn das alles hartcodieren in VBA ist nicht recht angenehm. Eine Hilfsdatei die geladen ausgewertet wird gewinnt auch keinen Schönheitspreis.

Eric March

7. auditt

auditt ROM

Die Inhalte habe ich manuell eingegeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page