1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2007 - kann beim erneuten öffnen nicht in Datei schreiben

Discussion in 'Office-Programme' started by feedback222, Aug 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo - kennt sich jemand mit diesem Problem aus?

ich kann mein Word Dokument normal öffnen, auch reinschreiben und speichern. Beim erneuten Öffnen ist die Datei "gesperrt".

Mit dem Courser kann ich x-beliebig reinklicken, aber ich kann nicht schreiben.

Bei den Einstellungen habe ich geschaut, die Dateien sind nicht auf schreibgeschützt gesetzt. Gehe ich mit der erneut geöffneten Datei in die Optionen, dann ist auch alles gesperrt, oder blockiert.

Gestern fing das Problem an. Das Word-Dokument ließ sich nicht schließen - erst wenn ich die FEhlermeldung abbrach, schloss es, öffnete sich aber wieder erneut.
    Dieses Problem hatte ich heute nicht.

Grrr.... bitte Hilfe....

Hoffe, es gibt nicht schon 2000 Fragen solcher Art, habe danach gesucht, aber nciht gefunden..

2. Über den direkten Weg komme ich nicht an die Optionen. Nur oben in der Statusleiste über den Schnellzugriff.
    In "häufige Befehle" finde ich nciht die Option Schreibschutz aktivieren / deaktivieren....

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Führ mal die Office-Diagnose aus.

4. Hallo Falcon - vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde die Diagnose gleich ausführen. Mir kam soeben auch noch der Gedanke, den PC einfach auf ein zurückliegendes Datum zurückzustellen.

Bin wirklich verzweifelt....

insofern danbar für jeden Vorschlag!

5. Die Diagnose kann ich in Word nicht durchführen. Der Ressourcen-Bereich ist geblockt. Auch in dem Dokument, das ich noch beschreiben kann.

In Excel habe ich die Diagnose durchgeführt.. da gibt es keine Probleme...

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann bleibt ja wohl nur noch ein Wiederherstellungspunkt.

7. Jetzt habe ich den Wiederherstellungspunkt gesetzt - mein Word funktioniert wieder :)

Aber Kaspersky meldet, dass Datenbanken beschädigt sind und die schwarze Schlüsselliste fehlt. Was auch immer das schon wieder ist...
    oh je...
    Kennst du dich damit aus?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nö, installier das Teil neu.

9. werde ich probieren, muss erstmal meine Lizenznummer suchen. Dachte, ich bräuchte die nicht mehr.

10. es läuft alles wieder!

Habe Kaspersky repariert, beim Neustart schmiss mir Vista ein anderes Programm raus und die Sidebar war deinstalliert / bzw. ein grauer Balken rankte über meinen PC, der nur über einen Neustart ins Nirwana verschwand.
    Habe alles behoben und hoffe, das bleibt auch so.

Werde mir mal ein gutes BackUp suchen müssen.

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich hätte Kaspersky nicht repariert, weil ich davon ausgegangen bin, dass irgendwelche Datenbanken auf im System beschädigt sind - und nicht bei Kaspersky im Programm.

Hoffe, dass Bill Gates mir die verlorene Zeit irgendwann vergütet!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page