1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2007 öffnet sich nicht mehr - keine rückmeldung

Discussion in 'Office-Programme' started by globz, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. globz

globz Byte

hallo,

ich habe ein recht großes Problem.
    seit donnerstag funktioniert mein Word 2007 nicht mehr!
    zur Beschreibung:

Ich klicke auf Word und dann erscheint dieses kleine Kästchen mit dem Logo und so ( siehe bild), ab dann gehts nicht mehr weiter.
    Wenn ich dann Doppelklick auf dieses Kästchen mach, kann ich das Programm schließen. Wenn ich dann nochmals auf Word klicke, kommt die Meldung, das ich Word im abgesicherten Modus starten kann, funktioniert dann auch, aber ich kann meine ganzen Word - Dokumente nicht mehr öffnen.

Ist ein rießen Problem, da ich gerade bei meiner Seminararbeit bin und ich die eig fertig schreiben muss!

Anfangs der Woche kam die Meldung, dass ein Trojaner auf meinem PC ist, der wurde aber eig erfolgreich beseitigt.

Ich habe gestern Word zuerst repariert, funktionierte immernoch nicht, dann habe ich es deinstalliert und nochmals installiert, aber es funktioniert immer noch nicht!
    Mit Excel oder Powerpoint habe ich nicht solche Probleme, nur mit Word, aber grad das brauch ich :mad:

hier das bild, soweit läd es und dann funktioniert es nicht mehr!!

ich wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte!!!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Lösch die normal.dot und versuch dein Glück nochmal.

Mfg

3. globz

globz Byte

erst mal danke für die Antwort!

wo find ich "normal.dot" ?

sorry, kenn mich bei solchen Dingen überhaupt nicht aus. =(

mfg

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Starte eine Suche in den Ordnern in denen das Office installiert ist.

5. pussycat

pussycat Megabyte

Start > Ausführen
    %appdata%\microsoft\Vorlagen
    OK

6. globz

globz Byte

danke schön!

hab die normal.dot Datei gefunden und gelöscht, Word neu installiert und neu hochgefahren, das Problem besteht allerdings immernoch =(

mfg

7. globz

globz Byte

gibts keinen anderen weg, das problem zu lösen? weil ich verzweifel hier fast.. =(

mfg

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. pussycat

pussycat Megabyte

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    schau mal, ob in
    C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\StartUp
    Dateien stehen und entferne sie.
    (Der Ordner kann bei dir etwas anders heißen.)

11. globz

globz Byte

@ hascheff

bei mir isses so:

../user/application data/microsoft/forms

da steht nichts von Word/StartUp und so...in "Forms" ist eine Datei und die heist WINWORD.box .

soll ich die löschen? oder ist das etwas anderes?

ich hab vista, als info!
    und ich hab mit den office service pack runtergeladen, funktioniert allerdings immernoch nicht. =(

mfg

12. globz

globz Byte

so,

ich hab jetzt den laptop formatiert und vista neuinstalliert. muss noch an dem virus gelegen haben, denn meine inet browser haben auch nicht mehr funktioniert.

trotzdam danke für eure hilfe!

mfg globz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page