1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2007 Problem

Discussion in 'Office-Programme' started by Speedys, Sep 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedys

Speedys Kbyte

Hallo ihr lieben,

Folgender Sachverhalt:

Ich habe versehentlich eine Worddatei gelöscht, die ich mit Recuva wiederhergestellt habe. Nur kann ich diese Datei nicht öffnen (auch mit dem Wiederherstellungs Textkonverter nicht). Was kann ich tun, um diese zu öffnen?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Versuchs doch mal mit OpenOffice oder LibreOffice zu öffnen. Wirkt manchmal wahre Wunder.

3. Speedys

Speedys Kbyte

Mit openoffice hat es leider nicht geklappt und mit dem Texteditor den ich gerade verwendet habe kann man nur sehr wenig erkennen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn Dateien nicht in den Papierkorb gelöscht wurden, oder aus diesem gelöscht wurden, kann es recht schnell passieren, dass Teile davon überschrieben werden. Wenn die Daten dann noch in der Systempartition liegen, geht das noch viel schneller, da dort ständig geschrieben wird.
    Wiederherstellungsprogramme, wie z.b. Recuva, können dann natürlich auch nur noch die Reste retten.

5. Speedys

Speedys Kbyte

Was für Möglichkeiten habe ich denn überhaupt noch?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Datei mit einem Texteditor öffnen und die Reste in ein neues Word-Dokument einfügen. Dann das ganze sauber machen.

7. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Wie immer der Hinweis auf die Volumenschattenkopie (nur Windows 7), sofern nicht deaktiviert. Über diese lässt sich eine ältere Kopie der Datei wiederherstellen. Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften->Vorgängerversion. Siehe Windows-Hilfe. Oder ein spezielles Programm nutzen, welches direkt auf die Volumenschattenkopie zugreift. Ein solches Programm dürfte es auch im Downloadbreich der PC-Welt geben (den namen des prgramms habe ich vergessen).

Gruß, René

8. Speedys

Speedys Kbyte

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich habe das Problem mittlerweile mit Wordrepaire hinbekommen. Ist zwar als rtf Datei, aber der Originaltext ist wieder da.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page