1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2007, Probleme beim öffnen von .doc Datein

Discussion in 'Office-Programme' started by P.Maltry, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.Maltry

P.Maltry ROM

Hallo alle zusammen,
    ich habe ein ziemliches Problem mit meinem neuen Word.
    Es öffnet die .doc Dateien nicht mehr.
    Wenn ich eine .doc Datei anklicke öffnet er mir ein Fenster um ein Programm zum öffnen zu wählen. Im Feld durchsuchen finde ich zwar Winword.exe, aber es wird nicht angenommen.
    Wenn ich Word öffne und über die Öffnenfunktion eine doc Datei auswähle öffnet word die Datei Problemlos. Wenn ich eine neue schreibe und sie als .doc abspeichere kann ich sie ebenfalls nicht direkt öffnen.

Das Symbol der Datein ist auch nur eine leere weiße seite. Kein Hinweis auf Word.
    Ich habe schon versucht im Menüpunkt Standartprogramme die Endung .doc mit Word zu verbinden, aber auch da macht er es nicht.
    Die neuen Dateiendung .docx kann man direkt öffnen und haben auch das Wordbild als Symbol. Nur bringen tut mir das nichts.
    Das gleiche Problem habe ich auch bei Office XP.

Würde sagen das Problem besteht seit dem ich Vista habe.
    Vista Home Premium 32bit SP1
    Office 2007 Home and Student

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Vielen Dank.

P.Maltry

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind Importfilter für die alten Microsoft-Dateiformate installiert?
    Sind die Besitzrechte vorhanden?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie kann man das verstehen, hast du zwei unterschiedliche Word-Versionen auf dem Rechner installiert ?.

4. P.Maltry

P.Maltry ROM

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge was du mit Importfiltern meinst. Kenne mich da nicht so aus.
    Besitzrechte sollten vorhanden sein, da es mein Rechner und meine Software ist. Ein weiterer Tip wäre hilfreich, wo ich auch das kontrollieren kann.

Vielen Dank.

5. P.Maltry

P.Maltry ROM

Als ich den Rechner gekauft habe hatte ich erst ein Office 2003 ausprobiert, damit gab es aber Probleme. Beim Versuch mit Office XP ist dann dieses Problem aufgetreten. Habe dann Office XP deinstalliert (halt mit der Funktion in Systemsteuerung\Programme) und das Office 2007 Installiert.
    Leider gab es da keine Besserung und nun weiß ich nicht wirklich weiter.

P.Maltry

6. egberto

egberto ROM

Hallo!

Hatte am Sonntag nach der Installation genau die oben beschriebenen Probleme mit word 2007 und dem Öffnen der .doc Dateien und stand kurz davor, wieder zu deinstallieren. Die Lösung kann ich zwar nicht inhaltlich nachvollziehen, aber zumindest schildern: Ich habe die 1-Klick-Wartung von tuneup2009 laufen lassen, die erstaunlich viele Probleme im Bereich Programme nannte. Nach der automatischen Behebung war es dann kein Problem mehr, im entsprechenden Dialog (Duchsuchen) word 2007 als Standardanwendung für das Öffnen von .doc-Dateien anzumelden. Jetzt läuft es, wie es soll - vielleicht ist das ja einen Versuch wert.
    Gruß,
    Egbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page