1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2007 Rechtschreibprüfung defekt

Discussion in 'Office-Programme' started by Tequila86, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tequila86

Tequila86 Byte

Ich habe ein Problem mit meiner Word2007 Rechtschreibprüfung:

Es funktioniert:
    - Grammatikprüfung (Fehler grün unterlegt)
    - Groß-Klein Auto-Korrektur

Es funktioniert nicht:
    - Die eigentliche Rechtschreibprüfung

Wenn ich mich vertippe oder ein Wort einfach falsch schreibe wird dies nicht angezeigt (keine rote Unterlegung).

Kennt jmd das Problem? Ist das einfach eine Einstellungssache oder muss ich evtl das Wörterbuch neu installieren? Wenn ja: wie geht das?

2. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hallo Tequila86
    Unter 2003 geht das unter Extras-->Optionen-->Rechtschreibung und Grammatik - Reiter Rechtschreibung - Haken bei "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" setzen. Ob das mit der 2007er genauso geht musst mal sehen.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Vielleicht musst du dein Benutzerwörterbuch abschalten (Extras - Optionen - Rechtschreibung...) oder den Speicherort des Wörterbuchs kontrollieren (Extras - Optionen - Speicherort...)
    (aus Word 2000)

4. Tequila86

Tequila86 Byte

Danke für die Tipps...

MIKAPet: Danke das Häkchen war gesetzt bringt aber leider nix...
    Hascheff: Eigenes Wörterbuch hab ich ausgeschalten, den Speicherort der anderen finde ich im Programm an sich nicht aber in dem Ordner des eigenen Wörterbuchs sind noch 4 Wörterbücher. Ich nehme also an das funktioniert also (wie beschrieben: Auto Groß/Klein funktioniert ja... Ohne Wörterbuch wird das ja wohl nicht der Fall sein).

5. pave83

pave83 ROM

Hallo!

Ich habe seit ner Woche das selbe Problem!! Habe auch alle Einstellungen kontrolliert und sogar alles komplett deinstalliert und wieder installiert, doch es klappt trotzdem nicht! Die Office-Diagnose habe ich auch durchlaufen lassen, bringt auch nichts. Das komische für mich ist, dass die Rechtschreibprüfung bei OUTLOOK 2007 funktioniert! Aber bei WORD klappt nur die "grammatische" Prüfung.. Beide Programme greifen ja auf das selbe Wörterbuch zurück und die Einstellungen sind auch jeweils gleich.. echt nervig...
    Es wäre hilfreich, wenn noch irgendjemand Tipps hat...

Liebe Grüße
    pavan

6. tholind

tholind ROM

Ich habe genau dasselbe Problem, die Rechtschreibkontrolle funktioniert bei Word nicht, bei Outlook schon. Wenn jemand von euch weiß, was man da machen, wäre es nett, wenn ihrs hier rein postet.

7. mopani

mopani Kbyte

Lade mal dieses Utility herunter, installiere und starte es.

Ich hatte einfach alle 'Proof'-Einträge von Office 2007 selektiert und dann entfernt. Als ich Word 2007 wieder startete, funktionierte die Rechtschreibprüfung wieder. Dazu sei zu sagen, dass nach dem Start von Word Office erst einmal neu initialisiert wurde.

Teste mal, vielleicht klappt das ja ;o).

8. Starkilla

Starkilla ROM

Ich habe das gleiche Problem. Rechtschreibprüfung funktioniert generell, ausser in Word auf Deutsch. In Outlook auf Deutsch oder generell in anderen Sprachen nicht. Das kleine Programm von mopani hat leider nichts geholfen.

Hat jemand eine Lösung gefunden?
    Starkilla

9. Flabu

Flabu ROM

Schon gut, das Problem hat sich erledigt ;)

Last edited: Aug 7, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page