1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2007, Serienbriefe und Datenquellen

Discussion in 'Office-Programme' started by DarkRhinon, Jun 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hi Leute,
    folgende frage:
    Wenn man in Word 2007 einen Serienbrief erstellt, und unter dem Punkt "Empfänger wählen" einen neue Liste erstellt, dann speichert Word das ganz in einer .mdb Datei.
    Problematisch wird das ganze, wenn man die Datenquelle im nachhinein öffnen will, aber kein Access installiert ist.
    Kann man Word irgendwie anweisen, ein anderes Format zu nutzen, z.B. xls/xlsx?
    Optimal wäre es, wenn ihr den passenden GPO Switch dazu auch habt^^

Gruß DarkRhinon

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Lege einfach die Empfängerliste zuerst im Excel an.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das würde für mich privat gehen, aber ich suche gezielt nach einer Lösung über die Group Policys (also @work), wenn es sie denn gibt. Im Moment bin ich kurz davor zu sagen, das MS einfach keine Möglichkeit vorsieht das zu ändern.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)

Gruß Stefan

Edit:
    Hab die Lösung: .mdb kann mit Excel geöffnet werden, Dateityp ist standardmäßig nur nicht verknüpft.

Last edited: Jun 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page