1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2007 Voreinstellungen

Discussion in 'Office-Programme' started by Katusch, Oct 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katusch

Katusch Byte

Hallo Leute,

wie kann ich bei Word 2007 default-Einstellungen verändern? Mir geht es speziell um drei:

1. Die Standard-Schriftgröße: gesetzt auf 11, hätte aber gerne 12.

2. Beim Erstellen eines neuen Word-Dokuments per Rechtsklick --> Neu: gesetzt auf .docx, hätte aber gerne .doc.

3. Kein Zeilenabstand!

Besten Dank

2. Katusch

Katusch Byte

x bump

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Beiträge bitte nicht pushen! :(

=> Verschoben in den Bereich Officeprogramme

zur eigentlichen Frage:

MS Office hat auch eine integrierte Hilfe. Da ich nicht mit MS Office arbeite sondern mit einem anderen Softwarepaket, dem man gewisse Ähnlichkeiten nachsagt:
    Versuchs mal mit Rechtsklick auf dem Dokument im Punkt Änderung Vorlagen/ Absatzvorlagen. Ansonsten die Dokumentation befragen. ;)

MfG
    Rattiberta

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

In der Word Hilfe einfach nach "normal.dotm" suchen. Das ist die Standardvorlage, die bei jedem neuen Dokument geöffnet wird.

5. Katusch

Katusch Byte

Also ich hab nach langem suchen zwar etliche threads mit diesem Problem gefunden aber keiner hat mir wirklich geholfen.
    Es heißt, wie ohmsl sagt, man soll die Vorlage "Normal.docm" bearbeiten. Aber bei mir gibts diese Vorlage nicht! Zumindest find ich sie nicht im Word und auch nicht im Explorer mit suchen.
    Hab auch Probierte eine eigene Formatvorlage zu machen und als Standard einzurichten, ***** aber nicht.

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Unter Vista ist sie im Ordner C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

Unter XP müsste sie entsprechend im Ordner Anwendungsdaten/Microsoft/Templates sein.

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Lies genau, wie die Endung der Datei heißt, die ohmsl meint, und suche nochmal. :)

9. Katusch

Katusch Byte

Sry wenn ich nochmal den thread exumiere, aber mich nervt das Prob immer noch.
    Habe unter dem Pfad nachgeschaut und der Ordner Templates existiert zwar, aber der is leer. Hab auch die versteckten Dateien sichtbar gemacht aber trotzdem is nix drin. Mit der Windows Explorer Suchfunktion find ich auch keine Normal.dotm.
    Neuinstallation hat auch nix geholfen.
    Hab eine Norml.dotm angelegt ald neues Worddocument aber das ***** auch nicht.

10. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo,

unter Office 2007 heißt die Standarddokumentvorlage korrekt Normal.dotm und liegt in %AppData%\Microsoft\Templates.

Um die genannten Einstellungen zu ändern, starte Word 2007 und gehe wie folgt vor:

Standardschriftgröße
    Drücke STRG+D, nimm die gewünschten Einstellungen vor und speichere sie anschließend mit einem Klick auf den Als Standard-Button ab (könnt auch etwas anders heißen, ich hab grad keine deutsche MUI installiert, die englische Originalbeschriftung des Buttons ist Default).

Zeilenabstand
    Klicke mit der rechten Maustaste in das Dokument und wähle das Menü Abschnitt (engl. Paragraphs) aus. Stell den Zeilenabstand dort auf 1 Zeile und und bestätige wieder mit dem Button Als Standard (engl. Default).

Viele Grüße,
    Toby

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page