1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2007 - Vorlagen öffnen immer im "Bearbeitungsmodus"

Discussion in 'Office-Programme' started by Bluqm, May 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bluqm

Bluqm ROM

:böse:

Hallo miteinander

ich arbeite auf einem Windows 7 System mit dem Office 2007.
    Wenn ich eine Vorlage öffnen möchte, mit einem Doppelklick, öffnet sich dir Vorlage immer im "Bearbeitungsmodus". Um dann eine Neue Datei zu öfnnen muss ich immer über das Kontextmenu mit der rechten Maustaste gehen, was ich sehr umständlich finde.

Kennt jemand dieses Problem und hat es eventuell bereits gelöst, bzw. kann mir vieleicht weiterhelfen, wie ich es lösen kann?

Greez Bluqm

:bitte:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Möchtest du eine Vorlage öffnen oder möchtest du ein neues Dokument mit einer bestehenden Vorlage erstellen?

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ist diese Vorlage ein "doc" oder ein "dot"? Du brauchst eine "dot"-Vorlage.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass der TO eine dot im Windows-Explorer doppelklickt. Die normale Windows-Einstellung zeigt bei dot-Dateien "Datei - Neu" als Standardaktion (fetter Eintrag im Kontext-Menü").

Also müsste in der Registry etwas falsch eingetragen sein. Du musst uns also mitteilen, welche Windows-Version du benutzt.

Bis dahin würde ich empfehlen, neue Dateien aus Vorlagen auf einem anderen Weg zu erstellen. Starte erst Word und wähle dann im Menü ...

Äh... du hast ja Word 2007. Da hast du ja rechts den Assistenten, da muss irgendwo "aus einer Vorlage, lokal auf dem Computer" zu finden sein.

Bei einer älteren Word-Version hätte ich vorgeschlagen, für häufig benutzte Vorlagen Symbole zu erstellen, aber das geht möglicherweise in Word 2007 nicht mehr.

Gruß
    Hascheff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page