1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2007

Discussion in 'Office-Programme' started by ka9ba, May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ka9ba

ka9ba Byte

Haööo
    in Word 2007 vermisse ich den Befehl " Berechnen" wie er in 2003 vorhanden ist.
    Desgleichen vermisse ich die Möglichkeit Rechenfelder einzufügen
    z.B. eine kleien Rechnung mit Menge einzelpreis ,Gesamtpreis und Total. in 2003 kein Problem. In 2007?
    Man kann schön eine Tabelle einfügen, bloß rechnet sie micht.
    Wer weiß Rat.
    ka9ba

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. PCplus

PCplus Byte

Hi,

was hat der Link denn mit Office 2007 zu tun?

Außerdem wird dort das Rechenergebnis nur in der Statuszeile angezeigt...

Es handelt sich in Word 2007 um die gleichen Funktionen wie in Word 2003:
    z.B. für Summe aller Zellen links von der Ergebniszelle:
    { =SUM(LEFT) }

Summe aller Zellen oberhalb der Ergebniszelle:
    { =SUM(ABOVE) }

Summe einzelner Zellen:
    { =SUM(A1;B2;C4) }

Das gleiche für Produktberechnung statt "SUM" nur "PRODUCT" einsetzen....

Die geschweiften Klammern mit der Tastenkombination Strg+F9 erzeugen. Bei Änderungen müssen die Felder aktualisiert werden - dazu markieren und F9 drücken.

Den Befehl für das alte "ExtrasBerechnen" gibt es auch in Word 2007:
    Dies kann nur in die Schnellstartleiste eingefügt werden. Dazu den rechten Pfeil nach unten in der Schnellstartleiste und dort auf "Weitere Befehle" klicken. Anschließend im linken Kombinationsfeld "Alle Befehle" auswählen. In der Liste darunter den Befehl "Berechnen" suchen und mit dem Pfeil in das rechte Feld einfügen - mit ok bestätigen. Anschließend die Zahlen, die addiert werden sollen, im Dokument markieren und auf das Symbol in der Schnellstartleiste klicken. Das Ergebnis wird in der Statuszeile angezeigt...

PS: ein netter Link zu Word 2007: http://www.wordwelt.de

4. Hallo,

ich bin ja eigentlich ganz angetan von den schönen features in 2007, aber ich bekomms einfach nicht hin Seitenzahlen in meine blöden Dokumente einzfügen. Ich hab die englische Version und da steht immer "save selection as page number (top)" bloß wie soll ich da was abspeichern? Ich will doch bloß ne blöde Zahelnfolge einfügen....?

Bitte um Hilfe

Grüße
    Sebiwilhelm2

5. pussycat

pussycat Megabyte

6. ka9ba

ka9ba Byte

Danke, funktioniert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page