1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

word 2007

Discussion in 'Office-Programme' started by woodle, Jun 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. woodle

woodle Byte

Hallo,
    ich teste gerade Office 2007 Home and Student
    Word braucht zum Öffnen eines Dokuments mehr als 20 Sekunden.
    Ist das normal?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist nicht normal.
    Antiviren Programme / Security Suiten können das Laden von Dokumenten verzögern.
    Knappe Speicher Reserven (freier RAM, zu kleine Auslagerungsdatei, volle Festplatte) wäre auch möglich.
    Tuning Programme, die das Verhalten von Windows beeinflussen, sind eine weitere Störquelle.

Last edited: Jun 8, 2008
  3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kann an der normal.dot liegen.
    Umbenennen und nochmal versuchen.

Mfg

4. woodle

woodle Byte

Vielen Dank für die Antworten
    @Falcon37
    Die Normal.dot heißt bei mir Normal.dotm und die Vorgehensweise brachte leider nichts.

@deoroller
    Als Antivirenprogramm läuft bei mir Kaspersky, allerdings ändert sich nichts, wenn ich es deaktiviere. Zuwenig RAM, kleine Auslagerungsdatei und volle Festplatte kommen nicht in Frage. Bleiben noch die Tuningprogramme. Welche Einstellungen meinst du, die stören könnten? Bei mir läuft Tweak.ui

Bei Microsoft werden verschiedene Einstellungen in der Registry für langsames Starten verantwortlich gemacht, die ich schon ausprobiert habe, ohne Erfolg.
    Nochmal zum Problem. Bisher hatte ich Office 97 Professional drauf, was ich vor der Neuinstallation von Office 2007 Home and Student komplett deinstalliert habe. Die lange Startzeit ist nicht bei Exel, Powerpoint und OneNote und bei Word auch nicht wenn ich nur das Programm starte. Die 25-30 Sekunden Startzeit sind nur, wenn ich ein vorhandenes Dokument öffne. Übrigens egal ob ich es direkt starte oder ob Office schon gestartet ist.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Tweakui ist von Microsoft. Das ist ganz brauchbar und keins dieser Tuningtools, die Leistung versprechen, wo es keine gibt.
    Wo man etwas aufpassen muss, ist die Funktion, mit der beim Beenden von Windos temporäre Dateien automatisch gelöscht werden. Wenn das bei einer Softwareinstallation gemacht wird, die beim nächsten Neustart noch vorher abgelegte temporäre Dateien braucht, schießt man sich selbst ins Knie.

Du kannst mal mit eraser97.exe noch mal drüber gehen.
    http://beqiraj.com/office/97/eraser/index.asp

6. woodle

woodle Byte

Mich hat das so genervt, daß ich die Programme wieder deinstalliert und dann nochmal installiert habe. Brachte aber auch nichts.
    Ich suchte dann in den Einstellungen herum und fand installierte add-ins.
    Und siehe da, nachdem ich ein Xpert-PDF add-in (weiß der Teufel wie das dahinkam) deaktiviert hatte, lassen sie die Dokumente schnell öffnen.:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page