1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WORD 2010 Kopzeile auf nur bestimmten Seiten einfügen

Discussion in 'Office-Programme' started by Sparks911, Feb 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Hallo,

ich sitze seit mehrenTagen an einem mehrseitigen Dokument und bin jetzt fast am verzweifeln.

1.) Ich möchte in diesem mehrseitigen Dokument sagen wir mal auf Seten 3 und 4 eine Kopfzeile einfügen. Nur wenn ich das mache, ist diese Kopfzeile im ganzen Dok zu sehen. Entferne ich diese, ist sie logischerweise im ganzen Dokument gelöscht. Wie kann ich die Kopf/Fußzeilen nur auf bestimmten Seiten sichtbar einfügen? Geht das überhaupt?

2.) Ich möchte weiterhin in einem mehrseitigen Dokument zwischendrin ein anderes gespeichertes Worddokument einfügen. Dieses andere Dokument enthällt Kopf/Fußzeile und dazwischen eine Tabelle. Wie geht das?
    Bei mir kommt dabei nur Murks raus.

:bitte: helft mir.

Mfg

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Ersteinmal Danke für Deine Antwort. Aber trotzdem komme ich nicht klar.:(:(

zu 1.) Ich will doch nur, dass z.B. bei einem Dok (20 Seiten) irgendwo zwischendrin nur auf zwei Seiten die Kopfzeile erscheint und sonst nirgens anders im Dokument.

zu 2.) wen ich ein zweiseitiges Dok welches mit Kopfzeilen versehen ist in ein anderes Worddokument zwischendrin einfüge, dann fügt es bei "Objekt" nur die Seite 1 von 2 ohne Kopfzeile und bei "Text aus Datei" zwar alle Seiten ein, aber ohne Kopzeilen.

Eine umständliche Lösung habe ich gefunden. Das Dokument welches eine Kopfzeile enthällt öffnen, Inhalt der Kopfzeil kopieren und danach die Kopfzeile komplett löschen. Jetzt oberhalb des Textes (oder der Tabelle) eine Tabellenzelle einfügen und darin den Inhalt der gelöschten Kopfzeile einfügen, formatieren und den Abstand zum Text bzw. zum oberen Blattrand einstellen, so dass es aussieht als wenn eine Kopfzeile automatisch eingefügt wurde. Nur noch unter einem anderen Namen abspeichern und fertig.

Wie gessagt sehr sehr umständlich und langwierig. Aber eine Option "Kopf/Fußzeile anzeigen auf Seiten ... bis ... habe ich nicht gefunden.

Weiß noch jemand Rat?

Gruß

4. zu 1)
    Abschnittswechsel einfügen und pro Abschnitt individuelle Kopf- und Fusszeilen einrichten.

- oder-

Wenn genau auf Seite 3 ein individueller Text stehen soll, dann fügst du diese Funktion in die Fusszeile ein : {if {page} = 3 "Hallo"}. Die {} gibst du mit strg-F9 ein und nicht mit der Tastatur.

Oder du machst mal das Tutorial aus dem Link von Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page