1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 2010 und Computer absturz

Discussion in 'Office-Programme' started by Karlos, Jul 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karlos

Karlos Kbyte

ich habe das 3 x schon gehab,t durch einen fehler mußte ich den Stecker ziehen was war? das ganze Word Dokument wa sich vorher 1 Stunde schrieb nachschreiben da ich dazwischen nich gespeichert habe. beim Word 2003 war meistens rechts was hier links ist, die letzte Datei die ich hatte, aber hier im Word 2010 ist das nicht so.da ist zwar was aber nicht das zu letzt geschriebene. wie ändert man das?

und wie ändert man dass dass aus

wort wort , wort
    ein wort, wort, wort wird?
    und zwar angezeigt
    wenn ich den Beistrich nach dem Wort + 1 Leerzeichen setze, reagiert die Rechtschreibprüfung während des Schreibens gar nicht.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Es gibt da eine Volksweisheit: "Aus Schaden wird man klug!" Also mir ist das erst einmal passiert.
    Schau mal in der Windows-Hilfe unter "automatische Speicherung", das lässt sich das sicher einstellen.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du Zweierlei. Einmal soll ein vergessenes Komma ergänzt werden und ein anderes Mal soll ein Leerzeichen vor einem Komma entfernt werden.

Für beide Wünsche ist die Grammatik-Prüfung zuständig. Es kann sein, dass du die ausgeschaltet hast. Auch dazu musst du in den Optionen suchen.
    Es kann aber auch sein, dass die Grammatik-Prüfung das gar nicht erkennen kann, weil trotz des vergessenen Kommas der Satz grammatisch korrekt ist, allerdings einen anderen Sinn ergibt.

Hier im Forum hatte mal einer ein Beispiel in seiner Signatur, ungefähr so:
    Wegen des Leerzeichens vor dem Komma kannst du ja am Ende der Dokumenterstellung Word nach der Zeichenfolge suchen lassen.

3. Karlos

Karlos Kbyte

nun die rechtschreibprüfung mit grammatik ist ja eingeschaltne und trotzdem wird dass mit dem Beistrich nicht richtig angezeigt

die automatische Wordspeicherung habe ich auf 5 minuten gesetzt von 10

ganz arg ist dass einige worte in blau angezeigt werden und dass die option alle hinzufügen nicht möglich ist zu drücken in der rechtschreibprüfung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page