1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

word 97 unter win 95 ist zu langsam

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by jopese, Jan 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jopese

jopese Byte

Hallo.
    Ich habe word97 unter win95 an meinem 4/86er (ich weiß ist ein bißchen dürftig) installiert. Diesen PC möchte ich nur für dieses Programm (word97) verwenden. Gibt es irgendwelche Tricks wie ich es schaffen könnte, dass word etwas schneller läuft. Es dauert sehr lange, bis es gestartet ist usw.
    Danke.

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Nur bisschen aufpassen, bei alten Rechnern war es mit Speicherinkompatiblitäten genauso schlimm wie heute. Wenn du 4*8 oder 4*4MB von einer Sorte kriegst, ist das schon garnicht schlecht.

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Da geht noch mehr!

Ausmisten ist angesagt! Proggies rausschmeißen aus dem Autostart, die Du sowieso bei der Arbeit mit Word97 nicht brauchst. Versuch doch mal, Word als Shell in der System.ini einzutragen. (Erst den vorhandenen Eintrag nur auskommentieren mit Semikolon, damit man die Änderung leichter rückgängig machen kann), dann neue Zeile
    shell= Pfad/zu/winword.exe
    einsetzen.
    Berichte mal, ob word startet.

Ansonsten ist bei w95 regelmäßiges Defragmentieren angesagt. Schneller wirds auch gehen, wenn eine zweite Festplatte z.B. die temporären Dateien aufnehmen könnte.

MfG Raberti

4. jopese

jopese Byte

es sind gerade mal acht. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig....
    Danke.

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wahrscheinlich brauchst du PS2-RAM von Ebay oder so. Einfach mal die Speicherbestückung checken und gucken, wieviel da so reinpasst.
    16MB oder besser 32MB sollten es aber schon sein.
    MfG

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es ist prinzipiell möglich, Word als Shell zu benutzen, d.h. statt dem ganzen üblichen Windoof-Kram wird Word als Bedienoberfläche benutzt. Aber frag micht nicht wie, hab nur davon gelesen, vielleicht hilft ja Google weiter...
    Auf jeden Fall gibts dann auch keinen Explorer usw. mehr.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page