1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 97/Wasserzeichen

Discussion in 'Office-Programme' started by bernhardStock, Aug 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich arbeite mit W98SE und Office 97.
    Ich versuchte bisher vergeblich einen Text diagonal als Wasserzeichen, z.B.Vertaulich,einzufügen.
    Kann mir jemand zu diesem Problem einen Tipp geben?
    MfG helei
    [Diese Nachricht wurde von helei am 27.08.2002 | 10:42 geändert.]

2. helei

helei Byte

Hallo bernhradStock/Thimi
    Vielen Dank für Eure Tipps!!!!!
    Ich habe es über "Kopf-Fußzeile;Word-Art;usw."hinbekommen.
    Jetzt wo ich es weiß,ist es simpel.
    Nochmals vielen Dank
    helei

3. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

So, hatte gerade Gelegenheit, die Wasserzeichen-Erstellung in Word 6.0 zu überprüfen. Die Vorgehensweise hat sich praktisch seit damals nicht geändert. Du solltest dann auch mit unseren Tips in Word 97 zurechtkommen.

Die Vorschläge von Bernhard und mir ergänzen sich und gehören zusammen.
    > Beginnst Du die Wasserzeichen-Erstellung - auch von Deiner Word-Hilfe einfach und genau beschrieben - mit der Kopf/Fußzeile, und folgst anschließend meinen Angaben, erhält jede Seite dieses Dokumentes automatisch das Wasserzeichen.
    > Fängst Du aber gleich mit meinen Angaben an, solltest du das Ergebnis als Dokument- / Formatvorlage speichern und nutzen.

4. Wenn mein Tipp nicht funktioniert, gib mir ne Nachricht, dann schicke ich Dir ein Muster

5. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Inhalte einfügen\' wieder einfügen
    > Rechtsklick auf die Grafik
    > Grafik formatieren....
    > Reg.Karte Bild / Bildsteuerung / Farbe: Wasserzeichen
    > Menü Zeichnen / Textfluß (!)/ Hinter den Text

Da ich Office 97 nicht kenne, könnten meine Ausführungen aber vielleicht doch den sinngemäßen Weg zeigen *Hoff*
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 28.08.2002 | 18:32 geändert.]

6. Probier doch mal die Funktionen von WordArt aus, die sind alle nutzbar. (Ganz normal mit dem Wasserzeichen starten, und in dre Ansicht Kopf- und Fußzeile Word-Art aufrufen.

BS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page