1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

word ändert Tastenbelegung nicht

Discussion in 'Office-Programme' started by gerwas, Aug 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerwas

gerwas ROM

Hallo ihr alle

Ich sitze hier seit einiger Zeit vor dem Problem eine Meldung, die täglich zu fertigen ist zu erstellen. Das eigentliche Problem ist, der User soll in der Kopfzeile seinen Bereich und das Berichtsdatum eintragen - und zwar in zwei Textmarken. Hier geht es dann los! Niemand ist in der Lage ordentlich in eine Textmarke etwas hereinzuschreiben, entweder steht die hälfte außerhalb, die marke ist gelöscht und und und. Das veranlaßte mich ein entsprechendes Macro zu schreiben. Jedoch funktioniert das Keybinding neuerdings nicht mehr, obwohl unsere Systemfuzies behaupten, nichts geändert zu haben. Wir benutzen hier Windows NT und teilweise XP. Hinter dem Fragezeichen erscheint MS Word 97 SR-2.

Andere Frage: Wie kann ich verhindern, dass eine Befehlsschaltfläche(die mein Macro dann startet) gedruckt wird??

Hilfe erbeten

Gerwas

2. Hi gerwas,

schau mal in Extras/Optionen/Drucken nach.
    Sollte ein Häkchen in dem Kasten Feldfunktionen drucken sein, dann
    deaktiviere es.

Eine andere Möglichkeit besteht, in dem du in dein Formular Textformularfelder
    bzw. Dropdown bzw. Positionsrahmen einfügst. Diese kannst du mit der linken
    Maustaste über das Kontextmenü bearbeiten bzw. begrenzen. Anschließend schütz du das Formular über Extras/Dokument schützen/ Formulare.
    Dieses bewirkt, dass nur noch in den Textformularfelder Eintragungen getätigt werden können. Das restliche Formular ist für die User gesperrt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page