1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WORD: Automatische Nummerierung ausschalten ohne Nummernverlust

Discussion in 'Office-Programme' started by DOMMY, Oct 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DOMMY

DOMMY Kbyte

Hallo zusammen,

habe ein "nerviges" Problem:
    Ein 100 Seiten Word Dokument ist in etwa 450 Paragraphen eingeteilt. Die Paragraphen sind automatisch durchnummeriert nach dem Schema 1, 1.1, 1.1.1, 1.1.2, 1.1.2.1, etc.

Nun soll ich diesen Text bearbeiten und einzelne Paragraphen rauswerfen. --> Dann nummerieren sich die Paragraphen allerdings neu. Darf aber nicht sein.

Wenn ich die automatische Nummerierung ausschalte, dann sind allerdings alle 450 Nummern weg. Dann müsste ich diese alle von Hand in die Überschriften eintragen. --> bei 450 Paragrapgen ist das auch nicht das Wahre.

==> Weis mir jemand einen Rat, wie ich die automatische Nummerierung quasi "übernehmen" oder "fixieren" kann und dann ohne dass sich die Nummern nochmal ändern, eizelne Paragraphen herauslöschen kann ?

Vielleicht geht das ja. Nur ICH komme halt nicht drauf. :confused:

Vieln Dank für Eure Hilfe im Voraus sagt... DOMMY

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Interessante Frage. Umgekehrt hab ich schon erlebt, dass gerfragt wird, ob die Nummern übernommen werden sollen. Ich werd mal tüfteln.
    Möglicherweise muss man die Datei in einem anderen Format speichern. Wäre es schlimm, wenn Formatierungen verloren gingen?

3. DOMMY

DOMMY Kbyte

Hallo Hascheff,

das find ich prima, dass Du tüftelst. Ich schaue ab morgen vom Arbeitsplatz aus rein, ob Du was gefunden hast. Brauch' ich nämlich für meine Arbeit.

Die Formatierung muss nicht unbedingt so bleiben. Könnte ich ja anschliessend wieder einrichten.

Ich bin gespannt, danke und Grüße - DOMMY

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Dommy,
    ich habe leider nicht viel Besseres gefunden als meine erste Idee.
    DateiSpeichernUnter - Dateityp Text, und dann wieder in Word öffnen.

Vielleicht etwas besser ist:
    <Strg> + A, also alles markieren, dann kopieren, Markierung stehen lassen und Bearbeiten - Inhalte einfügen - Unformatierter Text

Mach das auf jeden Fall mit einer Kopie, falls etwas schiefgeht.
    Hinterher musst du, wie gesagt, wieder formatieren. Deshalb ist es vielleicht besser, in Handarbeit die Nummern hinter die automatische Nummerierung zu schreiben und anschließend die automatische Nummerierung abzuschalten.
    Schönen Tag noch. :wegmuss:
    Hascheff

5. DOMMY

DOMMY Kbyte

Hallo Hascheff,

Vielen Dank. So mach ich's!

Gruß und ebenfalls schönen Tag - DOMMY

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page