1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WORD - beim Eintippen von "z" erhält man "y" etc.

Discussion in 'Software allgemein' started by yoshiyuki, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yoshiyuki

yoshiyuki ROM

Hallo,
    nachdem ich vorhin mit einem Word-Problem beschäftigt war scheine ich durch den anfänglichen Versuch der eigenständigen Behebung irgendwas Eigenartiges eingestellt zu haben...

Wenn ich irgendwas mit Word schreibe, erscheint statt
    z -> y,
    y -> z
    ü ->[
    ö ->;
    ä ->'
    - -> /
    _ -> ?
    + -> [
    " -> @
    § -> #

usw. d.h., einige Zeichen sind untereinander vertauscht (z mit y) oder "verstecken" sich irgendwoanders und andere scheinen ganz weg zu sein (ä, ö, ü z.B.)...

Kann mir jemand dabei helfen, diese eigenartige Tastenbelegung wieder wegzubekommen? O.O° So doof kam ich mir schon lange nicht mehr vor <.<'

Grüße,
    Sabrina, ~.~'

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du hast den falschen Tastaturtreiber aktiviert.

Systemsteuerung > Tastatur > Eingabe > Eingabegebietsschema

3. yoshiyuki

yoshiyuki ROM

Hallo.
    Aber "Systemsteuerung" ändert das doch für alle Sachen, die man eingibt, oder?
    Dieses Problem ist nämlich "nur" innerhalb von Word und da muss ich vorhin beim Rumprobieren irgendwann irgendetwas Bescheuertes eingestellt haben .__.

Grüße,
    Sabrina

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also das ist auf jeden fall das Schema was in Australien vorhanden ist.

5. kalweit

...von welcher Word-Version reden wir?

6. yoshiyuki

yoshiyuki ROM

Ja... ich weiß auch nicht, irgendwas aus einem anderen Land muss es wohl sein... und die Tastenbelegung ist nur anders innerhalb der Word-Dokumente, auch nicht z.B. bei Word-Hilfe o.O

Und welche Version... also, ich hab' unter "Eigenschaften von WORD" geguckt und da steht "Microsoft Office XP Professional mit FrontPage", falls das weiterhilft...

Grüße,
    Sabrina

Okay, das, was ich unter "Word-Hilfe" zum Tastaturlayout gefunden hatte, war nichts, denn meine Task-Leiste zeigt weiterhin ganz normal "DE" an...

Wie gesagt, die Einstellung bezieht sich nur(!) auf Word... komisch, ne?

Und weil's so speziell ist, weiß ich auch gar nicht, wie ich das angehen sollte x__x'
    Irgendeinen Word-Spezialisten gibt's hier nicht zufällig, hm? ^^°
    Oje...

Mir fällt grad ein, dass das auch japanische Tastenbelegung sein kann... denn vorhin hatte ich oben auch eine Symbolleiste, mit der man irgendwelche Schriftzeichen einfügen konnte... und als meine Freundin mal in Japan war, klagte sie auch darüber, dass das z und y anders sind, glaube ich... O.O

Aber... gibt es denn nichts einfaches, womit man Word einfach "reseten" kann, also zurücksetzen in den Anfangszustand?

Grüße,
    Sabrina

Noch ein Edit:

Wenn man INNERHALB von Word etwas in das Suchfenster (rechts oben) eingibt, kommt das auch mit der komischen Tastenbelegung raus...

Statt "zurücksetzen" bekommt man dann z.B. "yur[cksetyen" ...

Weiß jemand, was man da konkret machen kann?

Grüße,
    Sabrina

7. kalweit

. .

8. yoshiyuki

yoshiyuki ROM

Meine Fresse, jetzt geht's wieder o.O°
    Und ich hab' da heute 2 1/2 Std. dran rumprobiert :idee: und war echt zu blöd, auch nur den Ansatz einer Lösung zu finden... >.<' :heul:

Ja... was soll ich sagen... ^^° :danke: , :danke: :dafür:

Grüße,
    Sabrina

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page