1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WORD blendet Standartflächen aus!

Discussion in 'Office-Programme' started by Senator, Oct 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Senator

Senator ROM

Wer kann helfen? Aus unerfindlichen Gründen blendet WORD 2000 die Standart - Befehlsflächen aus. Die Buttons "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht" etc. sind weg. Wie kann ich sie wiederholen?
    Dank im voraus
    Ped

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Ich habe ein bißchen in meiner Registry gestöbert und bin auf folgenden Schlüssel gestoßen:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data]

Da drinnen stehen 2 ziemlich fette Hex-Werte (Toolbars und Settings). Ich habe keine Ahnung, wie die genau aufgebaut sich, also kann ich Dir nur anbieten, daß ich Dir eine Kopie von dem schicke, was bei mir in diesem Schlüssel steht.

Die Dinger sind sogar zu groß, um sie ins Forum zu posten (ich habs grade versucht)

mfg KazHar

3. Senator

Senator ROM

Danke, der Tipp ist ja nett, nur wie komme ich auf die Liste "Symbolleisten", wenn die Schaltfläche "Ansicht" weg ist! Das gesamte Kontextmenü ist nicht aufzurufen, also kann ich auch nicht kontrollieren, ob Standart angehakt ist. Nochmal: Es sind nicht nur die Icons verschwunden, sondern auch die Schaltflächen "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht" usw.

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Geht ganz schnell:

Extras / Anpassen

Dann sieh nach ob in der Liste Symbolleisten "Standard" angehakerlt ist.

Wenn Nein => anhakerln / Wenns nicht hilft => weiter bei Wenn Ja

Wenn Ja => auf den Reiter "Befehle" klicken.
    Dann suchst Du Dir rechts aus der Liste "Befehle" die entsprechenden Icons heraus (möglicherweise must Du in der linken Liste "Kategorien" ein anderes Menü wählen z.B. "Bearbeiten" für "Rückgängig") und ziehst sie auf die Symbolleiste.

Dann auf "Schließen" klicken. Möglicherweise fragt Word beim Beenden, ob die normal.dot gespeichert werden soll => JA

mfg KazHar
    [Diese Nachricht wurde von kazhar am 17.10.2001 | 23:06 geändert.]

5. Gruni

Gruni Byte

Hallo Jörg,
    alle Einstellungen bezüglich Symbolleisten und Menüs merkt sich Word in der globalen Vorlage normal.dot (es sei denn, du arbeitest mit eigenen Vorlagen)
    Wenn du nicht viel experimentieren willst, suche diese Datei (steht meist in c:\Programme\Microsoft Office\Vorlagen) und lösche sie. Beim nächsten Start legt Word eine neue an mit den ursprünglichen Einstellungen.
    MfG
    Gruni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page