1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WORD - Darstellung der Texte in der normalen Schreibansicht komisch

Discussion in 'Software allgemein' started by yoshiyuki, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yoshiyuki

yoshiyuki ROM

Hallo,
    ich bin beim normalen WORD (Version weiß ich nicht genau, aber mindestens 2000) anscheinend auf irgendwelche Tasten (vermutlich irgendwas links unten auf der Tastatur ?_?) gekommen beim Verwenden von Word und nun weiß ich nicht, wie ich die komische Seitenansicht wieder zurückstellen kann...

Gedruckt wird alles normal, aber man kann den Text kaum überblicken, geschweige denn in ohne große Konzentration normal lesen, denn es ist alles, unabhängig vom Dokument, neu dargestellt.

Ich erkläre mal kurz, wie der Bildschirm aussieht:

Wenn man eine Leerstelle eingeben will, also, zwischen zwei Worten z.B., dann erscheint anstelle einer Leerstelle ersatzweise ein Pünktchen in etwa auf mittlerer Höhe...
    und am Ende jedes Absatzes sowie am Anfang in jeder leeren Zeile befindet sich ein Zeichen, das ich nicht kenne... es sieht in etwa aus wie ein "P", nur mit "ausgemaltem" oberen Teil, mit doppeltem senkrechten Strich und spiegelverkehrt, so dass der Halbkreis oben nach links zeigt...

So kann ich auf keinen Fall arbeiten aber ich hab' überhaupt keine Ahnung, wie ich das wegkriege und das auch nicht mit Word-Hilfe, irrem Rumprobieren etc.

Wenn mir jemand helfen könnte, wär' das echt toll...

Grüße,
    Sabrina

2. yoshiyuki

yoshiyuki ROM

Hier, ich hab' das jetzt mal in WORD eingefügt und es bleibt eben "sichtbar" kein normaler Text, sondern wird so umgeändert:

Falls das Bild nicht angezeigt wird, hier noch mal der Link direkt:

(man muss den Link unten kopieren und dann in die Adresszeile einfügen, denn mit direktem Anklicken funktioniert er nicht)

http://yoshiyuki.pages4free.de/word-absaetze.JPG

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...schau mal in den Anhang...

4. yoshiyuki

yoshiyuki ROM

Fantômas, X-Men, Lennon und dazu noch so 'ne große Hilfe... >.<' :jippie:

Danke...! :danke: Das hätte ich ja nie bemerkt @.@' Das Word hier an der Uni ist komplett anders als bei meiner Mutter und ich hab' das einfach übersehen ^^°

:laola:

Grüße,
    Sabine

5. X.MAN

X.MAN Moderator

nu, so groß war die Hilfe auch wieder nicht ;)
    :wink:

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich kann nur so arbeiten! Wie willst du das Layout ordentlich gestalten, wenn du nicht weißt, welche Steuerzeichen da stehen? An den Anblick gewöhnt man sich.

Edit: Umschalten geht mit <Strg> + <Shift> + * (alphanumerisch)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page