1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word Datei

Discussion in 'Sicherheit' started by ypsel, Dec 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ypsel

ypsel Byte

Hallo Experten,
    Ihr habt mir schon öfter mal geholfen--danke
    Nun habe ich wieder ein Problem:
    Seit 3 Tagen kann ich von einer mail bzw. von allen mail's die mit WordPad Deitein geöffnet werden sollten nicht mehr öffnen.
    Muß die auf meiner Festplatte speichern dann kann ich sie öffnen--direkt von der mail aus nicht mehr-- da sehe ich nur Kästchen und Punkte.
    Habe auf meinem Rechner Vista, da kann ich auch nicht Umstellen nur auf Word, bitte helft mir, aber nicht so viele Fachausdrücke.Danke,

Danke

LG Heike

2. Atlantis

Atlantis Byte

Seit wann werden denn Mails mit Wordpad geöffnet? Habe ich noch nie gehört oder gelesen.

3. -humi-

-humi- Joker

er meint wahrscheinlich Anhänge in Form von .doc

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. ypsel

ypsel Byte

Vielen lieben Dank scanne--melde mich wieder.
    Wußte doch das Ihr das könnt.
    LG Heike

6. ypsel

ypsel Byte

@ ~phoenix~
    Moderator

Habe nun alles gescannt da Du mir ja den Link geschickt hast gestern,--danke nochmal, aber was nun?:
    Hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen.

LG Heike

Attached Files:

7. deoroller

8. root

root Megabyte

Themen zusammengeführt

Bitte bleibe in Zukunft bei einem Thema. Mehrere Themen zum gleichen Problem anzulegen ist regelwidrig.

Gruß, root!

9. ypsel

ypsel Byte

Danke, sagte aber doch das ich nicht die Ahnung habe vom 'C deshalb bin ich doch hier:bet:

Man kann ja nicht alles wissen.
    Werde Norman deinstallieren.
    Was mache ich denn nun mit meinem Word?
    Danke für Eure Mühe.

LG Heike

10. deoroller

Da kannst du doc noch mal neu mit WordPad verknüpfen.
    Mit rechter Maustaste auf eine doc-Datei klicken->öffnen mit->Programm auswählen... Wordpad markieren ->Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen aktivieren ->OK

11. ypsel

ypsel Byte

Es klappt leider nicht--keine doc. datei.:mad:
    LG Heike

12. deoroller

Kannst du denn aus Wordpad heraus eine doc-Datei öffnen?

13. ypsel

ypsel Byte

Nur wenn ich die so öffne, nicht über das mail-programm

14. deoroller

Du kannst noch eine Systemwiederherstellung auf den Tag davor machen.

15. ypsel

ypsel Byte

Habe ich auch schon gemacht.
    Also wenn ich eine mail mit Anhang bekomme und die dann öffnen will--bekomme ich nur die Punkte über Word. Wenn ich die speicher und dann öffne geht es.

LG Heike

16. deoroller

>bekomme ich nur die Punkte über Word.

Kannst du mal einen Screenshot davon machen?

17. ypsel

ypsel Byte

Sorry was soll ich machen--keine Ahnung davon leider.

LG Heike

18. deoroller

http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubriken/datenbanken/anleitung-screenshot-erstellen.html
    Die abgespeicherte Datei kannst du dann hier http://www.abload.de/ hoch laden und einen Link zum Bild in deiner Antwort einfügen.
    Es geht auch im Anhang, bei der Antwort über den Button "Anhänge verwalten", dann darf ein Bild im jpg-Format aber nicht größer als 800x600 Pixel und 100kBytes sein. Ansonsten wird es automatisch verkleinert und es ist dann oft nichts mehr zu erkennen. Der Vorteil im Anhang ist, dass sie über das Kontrollzentrum später auch wieder entfernt werden können, wenn sie nicht mehr benötigt werden.

19. ypsel

ypsel Byte

Sorry, ich schaffe es nicht.
    Danke für Deine Mühe werde die Kiste wohl mal wegbringen müssen--halt eben Anfänger.

LG Heike:mad:

20. deoroller

Hast du niemanden, der das für dich machen kann und dem du dann über die Schulter gucken kannst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page