1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word-Dateien mit fremden Dateikennungen

Discussion in 'Windows 7' started by Erhard70499, Aug 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und guten Tag.

PC Win 7 aktuell, mit Office 2010.
    Auf meinem PC haben sich von jetzt auf nachher alle Word-Dateierkennungen geändert. Das W ist weg, dafür ist jetzt ein Icon zu sehen, ähnlich wie bei xp die Datendatein z.B. dll.

Wie kann ich das wieder herstellen?

Vielen Dank im Voraus.

Erhard

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist nur das Icon verfälscht oder kannst du auch nicht mehr mit MS Word öffnen?
    versuchs erst mal hierüber > Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen....
    Doppel-Klick auf die *.docx, *.doc, *.dot usw. und ordne sie neu dem MS-Word zu.
    Oder über das Kontextmenü einer Worddatei> öffnen mit....Standardprogramm auswählen....
    Häkchen setzen nicht vergessen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1.Hast du die Programmzuordnung, mit welchem Program die jeweilige Dateiendung geöffnet werden soll, geändert?
    2. Probiers mal mit einer Systemwiederherstellung.

4. mike_kilo

Es wäre auch eine WORD-Reparatur möglich, falls alle Stricke reißen.

5. Danke für die Tipps, bin im Momemt im Stress.

Melde mich heute Abend.

MfG Erhard

6. Hallo und guten Tag,

ich habe Zugriff auf alle Dateien, es ist nur das veränderte Icon, dass die Erkennung so erschwert.
    Alle Office-Programme sind in den Standartprogammen nicht enthalten, habe also keinen Zugriff darauf. Über das Kontextmenü ist keine Änderung möglich.
    Die Systemwiederherstellung scheitert an der Tatsache dass ich Antivir vorrübergehend deaktivieren muß und mir trotz Adminrechten jeglicher Zugriff in den Diensten auf Antivir verweigert wird.
    Vor einer Reparatur, oder Neuinstallation des Offices-Pakets schrecke ich noch zurück aus Angst mir die Installation des MSKLC (Fremdsprachentastaturanpassung) zu zerstören.

Sollte es noch eine Variante geben, wäre ich dafür dankbar.

MfG Erhard

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Geh mit der rechten Maus auf die Datei -> Öffnen mit -> Word auswählen -> Datei immer mit diesem Programm öffnen.

8. mike_kilo

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Blindschuss: hat nur irgendwas den Iconcache zerlegt; oder etwas in der Himmelsrichtung?
    Datiezugriff tut ja noch, erneutes Zuweisen hilft dann nix.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page